Amazon mit Liefergarantie vor Weihnachten ->trotzdem nicht geliefert

• Machen kannst du dagegen nichts. Sei doch froh, das du rechtzeitig informiert wurdest, damit du noch genug Zeit hast um ein neues zu besorgen. Willst du Amazon verklagen, weil deren Großhändler nicht liefern kann? Schau dich um bei Geizhals usw. und besorg eins woanders. ;)

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• So gern ich bei Amazon auch einkaufe und den Service schätze, muss ich leider auch zugeben, dass in den letzten Monaten einiges im Argen liegt. Ich bestelle oft und viel bei Amazon, und ich musste leider mehrmals feststellen, dass die Lieferzusage nicht viel wert ist.

"Aktueller" Fall:
    Am 06.10. einen HP Laserjet 1300 bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen.
    Bestellbestätigung kam am 06.10.

Am 23.10. kam dann folgende Mail:

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
    Neuigkeiten.
    Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.
    "Hewlett Packard LaserJet 1300 Laserdrucker"

Weiter ging es am 06.11.:
    Neuigkeiten.
    Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 3-5 Wochen zu erhalten.

Und schliesslich am 11.12.04:

Neuigkeiten.
    Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
    Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie besorgen zu koennen.
    Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ich habe volles Verständnis, dass ein Shop einen Artikel nicht vorrätig hat und nicht innerhalb kurzer Zeit liefern kann. Wenn jedoch ein Unternehmen wie Amazon es nicht auf die Reihe bekommt, innerhalb von zwei Monaten einen simplen HP-Laserjet zu organisieren, mache ich mir schon meine Gedanken.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Du kannst den eine Kritik-Mail schreiben....

Hab gerade geschickt. Morgen ruf ich München an.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Ich habe volles Verständnis, dass ein Shop einen Artikel nicht vorrätig hat und nicht innerhalb kurzer Zeit liefern kann. Wenn jedoch ein Unternehmen wie Amazon es nicht auf die Reihe bekommt, innerhalb von zwei Monaten einen simplen HP-Laserjet zu organisieren, mache ich mir schon meine Gedanken.

Carsten

Sicher etwas merkwürdig, aber wenn man das mal auf die Masse der Bestellungen bezieht sicher auch nur ein Einzelfall.

Für den einzelnen Kunden sicherlich ärgerlich aber wie gesagt imho kein Grund wie auch immer geartet auf den Verkäufer einzuprügeln.
    Zumal man die Bestellung bei amazon ja auch wieder stornieren kann wenn es einem zu lange dauert und sich anderweitig eindecken.

Habe ne zeitlang selber mal im Einkauf eines größeren Unternehmens gearbeitet, man soll gar nicht glauben wie schwer es manchmal sein kann ein vermeindliches Standartgerät zu bekommen. Klingt lustig ist es aber nicht immer.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Für den einzelnen Kunden sicherlich ärgerlich aber wie gesagt imho kein Grund wie auch immer geartet auf den Verkäufer einzuprügeln.
    Zumal man die Bestellung bei amazon ja auch wieder stornieren kann wenn es einem zu lange dauert und sich anderweitig eindecken.

Vollkommen korrekt - nur passte dieser Fall eben perfekt ins genannte Szenario. Noch dazu war es kein Einzelfall, ich habe im Oktober / November nahezu dasselbe "Theater" mit zwei TFTs von Amazon gehabt.
    Sicherlich kann man stornieren und woanders bestellen. Jedoch würde ich meine Ware auch gerne erhalten, wenn ich bestelle.
    Ich "prügle" nun auch nicht auf Amazon ein, zudem ist mir kein finanzieller Schaden entstanden. Ärgerlich ist es dennoch.

Carsten - der auch weiterhin bei Amazon bestellen wird ;)

• Ich hatte das Weihnachtsgarantie Problem bei Amazon jetzt auch zweimal. Einmal mit ner Dicota Notebooktasche und einmal mit ner Senseo Kaffeemaschine.
    Ein Schaden ist mir natürlich auch nicht wirklich entstanden, aber im Moment hackts da wohl etwas. Vorher hab ich mit denen nie Probleme gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ärgerlich ist es dennoch.

Keine Frage, ich reagiere evtl. aus der persönlichen Vorbelastung immer etwas gereizt, wenn bei einem unglücklich gelaufenen Geschäft gleich das große Geschrei losgeht, gerade wenn der Service den der Kunde geboten bekommt eingentlich sonst echt top ist.

Die Erfahrung zeigt leider, das gerade die Kunden (nicht auf den hier geschilderten Fall bezogen) die immer das beste, günstigste und exklusivste Angebot bei 24Std. Service haben wollen am lautesten rumblöken.

Negativstes Beispiel aus der Praxis:

Kunde ändert kurzfristig vor Auslieferung der bestellten Ware noch einmal die für ihn individuell angefertigte Konfiguration.
    Mit viel Aufand Zeit und Mehrkosten diese Extrawünsche noch ermöglicht, kurze Zeit später habe ich den Kunden in der Leitung und er droht mit Anwalt, Verbraucherzentrale, Postings im Netz und der Bildzeitung, weil wir den ursprünglichen Liefertermin nicht halten konnten.

Allein die Neuproduktion des umbestellten Lackes hätte 1,5 Wochen gedauert. :rolleyes:

Solche Kunden braucht kein Mensch

CH

• So was passiert sehr oft bei Amazon.de

Bei Amazon.co.uk ist ein ganz anderes Spiel.

Dort gibt’s keine Verarschungen wie so oft bei Amazon.de

Wussten sie Amazon.co.uk braucht keine Kauf zettle bei Ruckgabe oder Garantiefälle?

Das ist fast bei allen Geschäften in England so.

• Kauf doch einfach da, wenns sowieso viel besser und schneller und unkomplizierter ist?! :)

"Lasst Euch nicht verarschen, ......" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!