Neue O2 Tarife ab Februar 2004!?

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    doch, doch
    das mit den 90% stimmt schon. natürlich von denen, die einen vertrag abschließen.


    Habe gerade mal bei teltarif.de die Suche angeschmissen.


    Es sieht also wie folgt aus (per Mitte 2003): 55% der Kunden sind Vertragskunden. Für Genion entscheiden sich dabei ca. 65%. Also wohl etwas mehr als ich in Erinnerung hatte (aber die Zahlen waren auch älter), aber noch lange keine 90%.


    Zumindest sind das die offiziellen Daten von o2 von Juli 2003, also Stand per 30.06.2003.


    Details siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw30/s11106.html


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von hetti
    aber die schüler- und studentenverträge wird es doch noch weiterhin geben, oder?


    Gehört zwar jetzt nicht wirklich hier hin, aber ich geh mal davon aus, dass die nicht gestrichen werden. Aber das ist pure Spekulation!


    Gruß,
    Dreamer79

  • Wieso lobhudeln so viele auf Genion?


    Ein Handy ist für unterwegs, zuhause haben die meisten eh Festnetz und damit wirklich "festnetzgünstige" Preise über CbC. Bis 7 CT für Fernsgespräche?! Tolle Homezone-Option... Was nützt mir ein Tarif-Gag, bei dem ich zwischen drei Basisstationen einigermaßen günstig telefonieren kann und außerhalb genauso löhne wie beim Rest?!


    Wenn etwas an deren Preisen interessant ist, dann die Mobile Option (die man aber über fehlende Cityoption bezahlt). Genion an sich ist imho für die Mehrheit recht sinnlos. Merken viele aber leider erst, wenn sie sich o2 erstmal ans Bein gebunden haben.


    Sie sollten sich mit den anderen NBs erstmal an einen Tisch setzen und die Interconnection-Gebühren neu überdenken - damit wäre allen am meisten gedient, wenn die bestehenden Preise ins Festnetz überallhin gelten würden.

  • um mal wieder zum thema zurück zu kommen:
    wer mit seinem nokia 6600 über die wap-flat ins www geht, bekommt zunächst eine seite eingeblendet, in dem er bestätigen muss, dass er ab februar 2004 eine volumenbasierte abrechnung aktzetiert.
    also wird wohl bald nicht mehr pro klick abgerechnet.
    gruß
    ppanter

  • Ist zwar OT, aber ich weis nicht so genau wo dein problem ist.....
    Ganz abgesehen davon, dass ziemlich viele studenten keinen festnetzanschluss haben spricht ja wohl garnix dagegen an stellen an denen man sowieso die meiste zeit ist (uni, arbeitsplatz,....) auch zu (fast) Festnetzmässigen Preisen zu telefonieren.......


    Ich für meinen Teil habe an der Uni und so ziemlich in der ganzen sonstigen Stadt auch Homezone, ich wär ja doof wenn ich mir da einen "normalen" Vertrag holen würde....


    gratz
    Tobi

  • Denkt Ihr, das o2, falls die neuen Tarife im Februar kommen sollten, die alten Tarife noch übergangsweise anbieten werden oder diese dann gleich geändert werden?


    Ciao...!

  • Im neusten Flyer wird der Genion Duo nicht mehr in der Tariftabelle aufgelistet sein. Was das zu bedeuten hat, kann sich jeder vorstellen. Erklärt nun auch die Änderung des Provisionsmodell. Aber dazu werden wir wohl erst mehr erfahren, wenn o2 zu dem Thema Stellung bezieht.


    OT:
    Marko


    Ich für meinen Teil halte mich zu 80% in meiner Homezone auf, sei es zu Hause, Arbeitsplatz oder Uni. Und wie es auch schon k_klunz geschrieben hat, wäre es für mich persönlich unrentabel, einen anderen Vertrag zu wählen mit grösstem Teil höheren Gebühren. Aber das hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
    OT- Ende


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso lobhudeln so viele auf Genion?


    Ein Handy ist für unterwegs, zuhause haben die meisten eh Festnetz und damit wirklich "festnetzgünstige" Preise über CbC. Bis 7 CT für Fernsgespräche?! Tolle Homezone-Option... Was nützt mir ein Tarif-Gag, bei dem ich zwischen drei Basisstationen einigermaßen günstig telefonieren kann und außerhalb genauso löhne wie beim Rest?!


    Kann ich Dir sagen.
    Weil diese "drei BTS" oftmals die ganze Stadt abdecken.
    Und wenn man die ganze Woche in der Stadt wohnt, arbeitet, einkauft, und sonst was unternimmt ist das doch ganz praktisch, oder?


    Wer ist schon in ganz Dtl. unterwegs. Außerdem gibt´s ja für außerhalb immer noch die Optionen.


    Das Hauptkriterium für mich ist einfach die Festnetznummer. Das ist für mich das Argument für Genion.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Denkt Ihr, das o2, falls die neuen Tarife im Februar kommen sollten, die alten Tarife noch übergangsweise anbieten werden oder diese dann gleich geändert werden?


    Ciao...!


    Genau diese Fragen finde ich überflüssig. Sorry.
    Es ist doch noch nicht einmal sicher ob bzw. wenn ja welche Änderungen an den Tarifen sein werden. Wie soll man dann erst diese Frage beantworten.
    Wenn Dir einer der derzeitigen o2 Tarife zusagt, dann schließ doch noch jetzt ab, notfalls kannst Du ja den Tarif wechseln.


    BTW: So schlimm kann die Veränderung auch nicht sein. Wie könnte sonst o2 die 3 Monate GG-frei Aktion bis März verlängern?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!