Neue O2 Tarife ab Februar 2004!?

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Im neusten Flyer wird der Genion Duo nicht mehr in der Tariftabelle aufgelistet sein. Was das zu bedeuten hat, kann sich jeder vorstellen. Erklärt nun auch die Änderung des Provisionsmodell. Aber dazu werden wir wohl erst mehr erfahren, wenn o2 zu dem Thema Stellung bezieht.


    Das die an den Duo Verträgen irgendwas ändern kann ich mir durchaus vorstellen. Ein Duo-Vertrag mit nur einem Handy war ja o2 immer schon ein Dorn im Auge.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das die an den Duo Verträgen irgendwas ändern kann ich mir durchaus vorstellen. Ein Duo-Vertrag mit nur einem Handy war ja o2 immer schon ein Dorn im Auge.


    wie meinst du das "mit nur einem Handy"?
    Das nur ein Handy genutzt wird oder was???
    MfG


    Philipp

  • Nein, er meint folgendes:


    Du kaufst einen Genion Duo und bekommst zwei subventionierte Handys. Eins verkaufst Du ohne Vertrag bei Ebay und machst ca 180-200 Euro Gewinn. Damit bezahlst Du einen Teil der Grundgebühr des Genion Duo-Vetrages.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nein, er meint folgendes:


    Du kaufst einen Genion Duo und bekommst zwei subventionierte Handys. Eins verkaufst Du ohne Vertrag bei Ebay und machst ca 180-200 Euro Gewinn. Damit bezahlst Du einen Teil der Grundgebühr des Genion Duo-Vetrages.


    Ciao
    Tim

    okay verstanden, danke :)

  • o2 wird reagieren müssen, wenn sie dann als einziger Netzbetreiber keine Paketpreise haben. E-Plus hat es gewagt und schon seit 4 Jahren erfolgreich. Nun ziehen die anderen langsam nach.


    Ich hoffe, es wird nicht so kompliziert in UK wo man Off-Peak Minuten kauft oder sonstige Spezialminuten Pakete.


    Das der Genion Duo abgeschafft werden soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht wird er nur nicht so intensiv beworben. Ist ja auch irgendwie verwirrend, wenn man schreibt


    o2-Select: 7,95
    o2-Genion: 9,95
    o2-Genion-Duo: 16,95
    o2-Genion-Profi: 24,95


    Da muß man o2 schon sehr genau kennen umzu erkennen, daß man beim Duo 2 Verträge mit 2 Handys hat.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zerberu$
    kann man denn schon sagen, ob die neuen Tarife günstiger werden??
    MfG
    Philipp


    Zumindest kannst Du sicher sein, das die Tarifänderungen (sofern welche kommen sollten) nur Neukunden betreffen. Damit umgeht o2 das leidige Thema SoKü.


    Und günstiger kann ich mir bei der momentanen Marktsituation und wirtschaftlichen Lage kaum vorstellen. Wahrscheinlich würden nur Tarifmodelle umgestrickt. Also so Sachen mit MU oder einige Optionen wechseln :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    o2 wird reagieren müssen, wenn sie dann als einziger Netzbetreiber keine Paketpreise haben. E-Plus hat es gewagt und schon seit 4 Jahren erfolgreich. Nun ziehen die anderen langsam nach.


    Huch, hat Vodafone denn schon eine Pressemeldung rausgegeben? :D
    Woher weisst Du, dass die Time&More bei E-Plus erfolgreich sind? Alle die ich kenne haben einen (Aktions-)Professional- oder Privat Plus - Tarif.



    Zitat

    Das der Genion Duo abgeschafft werden soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht wird er nur nicht so intensiv beworben. Ist ja auch irgendwie verwirrend, wenn man schreibt


    Naja, ich glaube man sieht schon, dass o2 beim Genion Duo am wenigsten Gewinn macht. Sie zahlen zweimal die volle Provision aber geben Rabatt auf die Grundgebühr.


    Aber warten wir mal einfach ab :rolleyes:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Dann dürfte man aber auch keine Studentenverträge anbieten...
    3 EUR GG und subventioniertes Gerät dürfte sich noch weniger rechnen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dann dürfte man aber auch keine Studentenverträge anbieten...
    3 EUR GG und subventioniertes Gerät dürfte sich noch weniger rechnen.


    Naja, sind ja nicht wirklich 3, sondern 4,95 bzw. 6,95 bei nem Genion Duo...! :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!