Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Stimmt, ein dunkles Design wäre noch toll.
    Grell waren die Farben auch schon in der alten Version.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• "Mitschreiben"? :confused:

Das ist sowas wie "am Forengeschehen beteiligen".

Für mich gehört das insofern zum Thema "Forensoftware" als das es relevant ist welche Endgeräte genutzt werden.
    Für mich ist ein Tablet was schickes aber weder zum arbeiten noch zur Unterhaltung über mehr als 5 Minuten geeignet.
    Hätte nicht erwartet das tatsächlich Leute regelmäßig / dauerhaft mit so nem Endgerät in nem Forum unterwegs sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Sorry wenn jemand schon die selbe Frage hatte:
    Ich habe Probleme Anhänge zu posten ( das hochladen klappt, bekomme beim posten dann die Fehlermeldung, dass es nicht erlaubt sei). Zuletzt klappte es noch.
    Mache ich was falsch?
    Schade, dass die Beteiligung hier im Forum, seit Umstellung gefühlt zurückgegangen ist.

• Diese Funktionen ist momentan generell deaktiviert.
    Wenn du dennoch eigene Dinge hochladen und Posten möchtest, musst du auf (kostenlose) Alternativen ausweichen und die Inhalte dann in deinen Posts verlinken.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sorry wenn jemand schon die selbe Frage hatte:
    Ich habe Probleme Anhänge zu posten ( das hochladen klappt, bekomme beim posten dann die Fehlermeldung, dass es nicht erlaubt sei). Zuletzt klappte es noch.

Das hat auch zuletzt nicht geklappt. Anhänge/Bilder sind seit 2002 gesperrt ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Möchtest du Datenschutzbeauftragter oder zumindest Helfer werden und hast die Zeit, alle Einsendungen zu überprüfen?
    Es ist ja bestimmt nicht so, dass es nicht machbar wäre, aber auch schon dank der neuen EU DSGVO ist es etwas schwieriger geworden.

• Mit Polemik kommen wir hier sicher nicht weiter, Klaus, auch wenn es schön einfach ist.

TT ist ja nicht das einzige Forum in Deutschland, das an der Stelle eine neue juristische Neujustierung benötigt. Bis die Feinheiten von DSGVO (letztinstanzlich) geklärt sind, vergehen wohl noch 10-15 Jahre. Nichtsdestotrotz haben viele Foren bereits -zumindest was aktuell 'scheinbar' möglich ist- bezüglich AGB, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung Vorkehrungen getroffen bzw. inhaltlich angepasst. TT -davon gehe ich aus- ebenso.

Die spannende Frage ist doch, welche unterschiedlichen Bewertungsansätze dazu führen, dass viele Foren Bilder-Uploads zulassen (trotz und insbesondere auch nach 'Scharfstellung' der DSGVO), TT aber (im übrigen schon vorher) nicht?
    Und diese Frage kann man doch in einem A&K-Thread völlig wertfrei, objektiv konstruktiv in den Raum stellen, oder? Ich bin mir ebenso sicher, dass eine nachvollziehbare Antwort/Argumentation -ganz gleich ob positiv oder negativ, oder ob man die Antwort teilt oder nicht- in der Sache zumindest Klarheit bringen würde, frei nach 'Der Mensch erträgt alles, wenn er denn weiß warum ...' (Nietzsche?). Das gilt auch für User-Bilder (die ja teilweise da sind).

• Zitat

Zitat von derAL ... 'Der Mensch erträgt alles, wenn er denn weiß warum ...' (Nietzsche?).

... obwohl dies diametral zu seiner [Nietzsche] Auffassung von "Hoffnung" steht. BTT: Wieviel Wörter muß eigentlich ein Beitrag mindestens enthalten um gesendet werden zu können? Hintergrund: Wollte im Fußballthread ein sehr kurzen Kommentar absenden, welcher aber nicht angenommen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!