Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wo hat den VF so wahnsinnig mehr Datenvolumen für das gleiche oder weniger Geld? Insbesondere dann, wenn wir bei beiden den Stream an bzw. VF-Pass weglassen....


    Aktuell bei Buchung von Festnetz + Red M + Partnerkarte 4+4+10Gb, macht bei Halbierung auf die Karten also je 9Gb. Mit Vodafone TV (+9€) gibt's insgesamt nochmal 5GB mehr. Bei 20€ weniger Grundgebühr in Summe.
    Summe.Nach dem uns vorliegenden Angebot sind Red M + Partnerkarte 20€ günstiger als Magenta M + Family S.


  • Billig ist auch das nicht. Dann bleibe ich lieber bei meiner Konstellation. Ist wesentlich billiger und tut es auch.


    Sicherlich ist das Congstar Angebot bei den beiden Top-Tarifen durch das optionale Zubuchen der Speedoption und der Nutzung des LTE-Netzes interessanter geworden .
    Es ist ehrlich gesagt auch schon lange überfällig geworden, dass man in entlegenen Gebieten endlich über das besser ausgebaute 4G-Netz dadurch einen echten Mehrwert hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Was Du so alles fair findest. Nur weil du keine Freunde hast mit denen du telefonieren kannst trifft das noch nicht auf alle Menschen zu. Komm mal aus deiner Fantasiewelt raus

    Gerade jüngere Leute bevorzugen Messenger weil sich da auch Fotos und Videos einbinden lassen. Klar telefoniert man auch noch, aber 500 Allnet-Einheiten sollten da locker reichen.

  • Also ich die für mich ideale Lösung gefunden.
    Ich hab mir den neuen XL-Tarif geholt.
    Wenn am 16. Mai mein Festnetz-Anschluss ausläuft, hole ich mir noch eine Multisim, die ich in meine LTE-Fritzbox packe.


    Bisher hatte ich den Mobil L, den ich in der Regel 3oder 4 mal monatlich per Speed On nachladen musste.


    Bisher kostete mich Mobilfunk + Festnetz zwischen 100 und 130 Euro, jetzt sind es dann 110 Euro fix.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Gerade jüngere Leute bevorzugen Messenger weil sich da auch Fotos und Videos einbinden lassen. Klar telefoniert man auch noch, aber 500 Allnet-Einheiten sollten da locker reichen.

    Wer sind denn jüngere Leute? Du? Eher nicht. Immer diese ausreden.

  • Wieso? Stimmt doch! Welcher normale Mensch braucht mehr als 500 Minuten Telefonie? Was gibt es denn immer so dringendes zu telefonieren?
    Ich brauche sogar nur 100 Minuten, denn Leute die mir wichtig sind, sehe ich öfter und da braucht man nicht telefonieren.

  • Also ich die für mich ideale Lösung gefunden. Ich hab mir den neuen XL-Tarif geholt.


    Bisher hatte ich den Mobil L, den ich in der Regel 3oder 4 mal monatlich per Speed On nachladen musste.

    Bisher kostete mich Mobilfunk + Festnetz zwischen 100 und 130 Euro, jetzt sind es dann 110 Euro fix.

    Unter den Gesichtspunkten lohnt sich dann der neue MagentaMobil XL Tarif auf jeden Fall.


    Allerdings wären mir 110€ fuer Mobilfunk und Festnetz schon zu teuer, sondern meine Schmerzgrenze liegt bei 55€ SIMonly bzw. 70€ mit Geraetesubvention beim Mobilfunkvertrag. Statt mehr Geld auszugeben schraenke ich mich dann lieber bei der Nutzung ein. Klar aergert man sich dann vorallem bei Mobilfunk ueber ein schlechtes Netz, aber wenn mir schon kein Mobilfunkanbieter so wirklich zusagt, gebe ich bestimmt nicht noch mehr Geld aus.

  • Wer sind denn jüngere Leute? Du? Eher nicht. Immer diese ausreden.

    Es geht ja nicht nur um mich, sondern die Statistik die im anderen Thread veroeffentlich wurde glaube ich sagte fuer Deutschlad im Schnitt so 140 Sprachminuten, 30 SMS und 1,9 GB Daten pro Monat. Die waeren mit 500 Allnet-Einheiten und 2.500 MB Daten ganz gut bedient.


    Und auch die meisten anderen TT-User telefonieren wohl nicht soviel, da sagt jedenfalls die Umfrage:



    *****


    So gibt es ja durchaus in allen Netzen Tarife die meinen Vorstellungen entsprechen, naemlich die ganzen 12,99€ (~14,10€ auf den ganzen Monat gerechnet) Discounttarife mit 600 Allnet-Einheiten und 3 GB Daten. Nur sind die Tarife bei ja! mobil und Lidl Connect ohne LTE, und bei Aldi Talk mit miserabel ausgebautem LTE. Alles in allem ist wohl ja! mobil noch die besste Variante, da man damit zumindest in den Kleinstaedten dann UMTS hat.


    Nur wegen LTE gleich das Doppelte bis Dreifache zahlen sehe ich irgendwie einfach nicht ein. Vorallem finde ich es deshalb unfair, da es ja im Verantwortungsbereich der Anbieter, und nicht im Verantwortungsbereich der Kunden liegt, das kein UMTS ausgebaut wurde.


    Discounttarife ebenfalls für LTE freigeben, aber auf HSDPA 3.6 Speed begrenzen, faende ich wesetlich fairer.

  • Wieso? Stimmt doch! Welcher normale Mensch braucht mehr als 500 Minuten Telefonie? Was gibt es denn immer so dringendes zu telefonieren?
    Ich brauche sogar nur 100 Minuten, denn Leute die mir wichtig sind, sehe ich öfter und da braucht man nicht telefonieren.


    Niemand braucht mehr als 640kB Hauptspeicher in seinem PC ;)
    Ich hab halt sowohl Verwandtschaft als auch Bekannte über ganz Deutschland verstreut, da telefoniert man mehr als dass man sich trift.
    Daher gibts ja auch verschiedene Tarife, wenn alle das gleiche Nutzungsprofil hätten täts einer.
    Bei mir ist eher das Datenvolumen überdimensioniert, wenn ich nicht im Urlaub bin brauche in kein Gigabyte im Monat und hab Dank Gigadepot meist gut 7GB zur Verfügung, so hab ich zumindest Reserve im Urlaub oder für einen vorübergehnden Internet Ausfall zu Hause.
    So lange ich nicht viel schlechter verdiene als heute leiste ich mir halt den Luxus eine etwas überdimensionierten Vertrags, wobei, wenn ich die Handysubvention rausrechne zahle ich bei Vodafone Netto ca.20 Euro pro Monat für Telefon-, SMS- MMS- Flat+4GB mit Gigadepot und Easy Travel Flat, das ist vollkommen OK.


  • Ich hab halt sowohl Verwandtschaft als auch Bekannte über ganz Deutschland verstreut, da telefoniert man mehr als dass man sich trift.
    Daher gibts ja auch verschiedene Tarife, wenn alle das gleiche Nutzungsprofil hätten täts einer.


    Es heisst ja nicht das es nicht auch Allnet-Flats geben darf, aber finde es einerseits schon etwas unfair, wenn man eine Allnet-Flat fuer 6,49€ monatlich nachgworfen bekommt, weil man quasi jedes Netz nehmen kann, aber Datennutzung so teuer bezahlen muss, vorallem weil man ausserhalb der Staedte nicht um das Telekom Netz herumkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!