Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • In Barmbek die 24781. Die steht in Wirklichkeit auf der Bücherhalle links neben Globetrotter und nicht auf Globetrotter wie bei Cellmapper derzeit.


    Läuft von dort aus eigentlich nur L800 oder noch andere LTE-Bänder?
    Telekom hat nebenan ja CA B3 & B7 :cool:


  • Läuft von dort aus eigentlich nur L800 oder noch andere LTE-Bänder?


    Die übliche Band-20-Monokultur.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

  • eNB 21388 ebenso. Da es ja auch um Erfahrungen geht:


    Am Wochenende war ich am Großneumarkt. Ich erinnere mich aus vorherigen Besuchen noch an vernünftigen 3G-Empfang, allerdings gut überlastet. Der bisherige 2G/3G-Sender sendet jetzt auch LTE2100, sodass ich indoor auf 25 Mbit/s beim Speedtest kam.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

  • Bin gestern durch Berlin-Heiligensee geradelt: Direkt am Telekom HVT gibt es jetzt L21, aber ohne Band Lock schnappt man sich trotzdem die gute beschäftigte L8-eNB an der Autobahn mit -105 dBm.


    Also ohne 4G-Lock finde ich die kombinierte Abdeckung 4G & 3G bei VF so schon besser als das Telekom 4G & 2G. Und das wird mit dem L21-Ausbau stetig noch besser. Aber so richtig ergibt es erst Sinn, wenn es 10 MHz sind und paritätisch mit L8 priorisiert wird.


    Interessant: 21388 wäre dann potentiell die Erste 3CA-mit-B1-Sichtung?

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Interessant: 21388 wäre dann potentiell die Erste 3CA-mit-B1-Sichtung?


    Werde ich prüfen. Zumindest bisher ist mir in Hamburg noch kein B1-CA-Standort untergekommen.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

  • [USER="220993"]42407[/USER] An der Opitzstraße 36 ist übrigens ein Telekom LTE Sender, welcher LTE 1800 (20 MHz) sendet. Der Sender hat 3 Sektoren und ist über Glasfaser angebunden. Den könntest du ja richtig bei Cellmapper eintragen. Der Sender hat wahrscheinlich die eNB-ID 104490 und der Pin ist derzeit rot markiert. Die Vodafone Station 21397 hat übrigens mindestens 4 Sektoren. Das ist gut erkennbar bei Google Maps. Bei Cellmapper sind nur 3 Sektoren verzeichnet. Der vierte Sektor müsste Richtung Stadtpark gehen und hat Band 20 und wahrscheinlich auch Band 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!