Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • nur noch mal kurz zur Bestätigung:


    Bei EARFCN 125 läuft LTE2100 auch mit 15 MHz :thumbup:


    ....wenn Vodafone ab Juli 3G abschaltet, wird der EARFCN wohl wieder auf 101 oder 100 zurückwechseln, dann sollten die vollen 20 MHz für LTE verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DTN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DTN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns in Ostsachsen NL Ost läuft L21 jetzt auch auf Kanal 125 mit 15MHz Bandbreite. Die Umstellung muss letzte Nacht passiert sein. Gestern war das noch nicht so.

  • In Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) laufen jetzt beide LTE Stationen mit EARFCN 125, die eNB 50756 (wo B1+3+20 läuft) allerdings noch mit 10MHz, während an der eNB 200411 (B1 only) 15MHz laufen.


    In Bramsche weiß ich dank einiger Informationen vor Ort das zumindest an der eNB 200414 (1+20) auch schon 15MHz laufen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Für das Saarland kann ich nun ebenfalls bestätigen, dass EARFCN 125 genutzt wird. War am Dienstag auch noch nicht der Fall, muss also am Mittwoch oder Donnerstag umgestellt worden sein.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Bei mir, im südlichen Baden-Württemberg (Raum Rottweil), scheint sich auch etwas zu tun, Download ist plötzlich auf gut 75 Mbit/s


    Upload ist mit meinem neuen B818-Router jetzt auch fast 30 Mbit/s wenn CA mit Band 20 aktiviert.


    Hat der Upload überhaupt CA :/ oder liegt es beim neuen Router am 4x4 MIMO?


    10844654748.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!