Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • das hat kann so ziemlich mit Telekom parallel gezogen. vor wenigen Wochen hatte ich noch nördlich Görlitz in Rothenburg HSPA mir allen 3 Trägern. Aber das kann auch mittlerweile anders sein. In Niesky gibt es schon länger L21.

  • In Mönchengladbach hat der B1 rollout begonnen. eNB: 205368 im Stadtteil Hehn und eNB: 208660 im Stadtteil Windberg sind die ersten Sichtungen laut Cellmapper.

  • Auch in Heidenheim Brenz hat die eNB 71266 B1 zusätzlich zu B20 bekommen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Nachdem mindestens die hälfte der Stationen in Osnabrück quer übers Stadtgebiet schon LTE 2100 bekommen haben, ist LTE 2100 mittlerweile auch in Belm ankommen an der eNB 203576.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Auch in Heidenheim Brenz hat die eNB 71266 B1 zusätzlich zu B20 bekommen


    MLS nach zu urteilen läuft in der Region Ulm gerade ein L21-Rollout im Schneckentempo: Gerstetten (Wasserturm), A7-AS Niederstotzingen, Langenau, Oberelchingen, Burgau-Limbach, A7-AS Vöhringen, Dietenheim.


    Der Standort Gerstetten Keplerstraße hat im April eine neue STOB erhalten, allerdings weiterhin nur 2x3 Einträge. Da würde ich mir 800+2100 statt bisher 900+2100 wünschen, denn eigentlich kommt GSM vom Wasserturm und aus Altheim im ganzen Ort ordentlich rein, während das bisherige LTE800 vom Wasserturm nicht überall innentauglich ist.

  • MLS nach zu urteilen läuft in der Region Ulm gerade ein L21-Rollout im Schneckentempo: Gerstetten (Wasserturm), A7-AS Niederstotzingen, Langenau, Oberelchingen, Burgau-Limbach, A7-AS Vöhringen, Dietenheim.


    Der Standort Gerstetten Keplerstraße hat im April eine neue STOB erhalten, allerdings weiterhin nur 2x3 Einträge. Da würde ich mir 800+2100 statt bisher 900+2100 wünschen, denn eigentlich kommt GSM vom Wasserturm und aus Altheim im ganzen Ort ordentlich rein, während das bisherige LTE800 vom Wasserturm nicht überall innentauglich ist.


    Ja A7 Niederstotzingen und Langenau habe ich selbst schon entdeckt, Gerstetten und die anderen waren mir bisher noch nicht aufgefallen aber danke für deine Info

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Nürnberg, Kiel und Neumünster bekommen aktuell auch LTE 2100 :top:.


    /Edit vom 14.07.2020:


    Fehmarn ist wohl jetzt auch komplett dabei.

  • Neues LTE 2100 auch in 89551 Königsbronn zusätzlich zu LTE 800

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!