Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Können die Voxi-Kunden unter Euch sich einloggen?
    Ich seit geraumer Zeit auf dem PC nicht mehr. Auf dem Handy ging es dann nochmal, aber nun ebenfalls nicht mehr. Username und/oder PW wären falsch, aber das stimmt nicht.


    Basteln die mal wieder, oder stehe ich auf dem Radar?X(

    Surfen klappt aber noch.

  • Ich kann mich auf meinen beiden Accounts einloggen. Die von dir genannte Fehlermeldung kommt bei mir ab und an - und das schon seit ewigen Zeiten. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann in der Regel wieder. Denke das liegt am System.

  • danke hansi01 , heute klappte es bei mir auch wieder. Gestern jedoch partout nicht - auch nicht beim 5. oder 6. Versuch.

    Das ist halt dann blöd, wenn man an dem Tag eine Veränderung am Account (Buchung oder Abbestellung) vornehmen möchte - ich kenne leider keinen anderen Weg dafür.

  • danke hansi01 , heute klappte es bei mir auch wieder. Gestern jedoch partout nicht - auch nicht beim 5. oder 6. Versuch.

    Das ist halt dann blöd, wenn man an dem Tag eine Veränderung am Account (Buchung oder Abbestellung) vornehmen möchte - ich kenne leider keinen anderen Weg dafür.

    Ich hab es ab und zu auch mal. Was bei mir in der Regel immer geholfen hat war es entweder über die voxi SIM zu erledigen oder mithilfe einer britischen IP. Ob es jedoch damit zusammenhängt, oder nur Zufall war weiß ich leider nicht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich hab es ab und zu auch mal. Was bei mir in der Regel immer geholfen hat war es entweder über die voxi SIM zu erledigen oder mithilfe einer britischen IP. Ob es jedoch damit zusammenhängt, oder nur Zufall war weiß ich leider nicht.

    Ich buche mich auch immer über eine Verbindung mit der Voxi-Sim ein. Der Fehler tritt auch in dieser Konstellation mit britischer IP auf. Denke das ist einfach Zufall. Wenn man lange genug probiert, klappt es irgendwann. IMHO kommt es zu einem Timeout bei der Anmeldung, ggf einfach sind die Anmelde-Server überlastet. Bei Voxi habe ich es aufgegeben, mir über dergleichen Phänomene Gedanken zu machen.

  • Voxi ist einfach ziemlich buggy. Das gilt für das "Dashboard" und so einiges mehr, vom dem ich hier besser nicht erzählen sollte. Darum lasst uns über die Bugs eher freuen und die anderen in Kauf nehmen. Mir ist schon klar, dass man dann ggf. keine Managementaufgaben sofort erfüllen kann. Etwas später geht es dann wieder und Voxi hat auch einen gewissen Delay bei der Volumenberechnung, falls es denn rechnet. Glücklicherweise ist der Support und der Roamingservice dagegen ziemlich OK und halt eben Vodafone mit den bekannten Stärken und Schwächen. Vielleicht ist auch bald alles vorbei und wir werden zur Überseezone der Briten.

  • Falls ihr noch simyo.es SIM-Karten habt, schmeißt sie nicht weg.

    Ich habe meine SIM, die im Januar diesen Jahres mit Aufpreisen versehen wurde, und einige Monate später noch immer diese Aufpreise von Anfang an verlangt, im Dezember mal wieder herausgekramt, um sie mit dem Weihnachtsgeschenk von 20 GB zu testen. Und sie läuft wieder! Es werden keine Aufpreise verlangt, die 20 GB wurden voll im Roaming gewährt, auch wenn im Kleingedruckten von nur 3 GB die Rede ist, die im EU-Roaming gewährt würden.


    Weiterhin gilt aber die Bedingung, dass man eine laufende Datenoption haben muss, um die kostenlose 20GB-Option zu buchen. Diese kann noch bis zum 13. Januar aktiviert werden. Als aktive Datenoption genügt aber schon das 100 MB-Paket zum Preis von € 1.


    Nach Verbrauch der 20 GB am besten die SIM-Karte aus dem Handy/Router nehmen und für 4 Monate in die Schublade zum Regenerieren packen. Dann steht sie euch rechtzeitig zum Sommergeschenk wieder zur Verfügung. ;-)

  • Smarty/Telekom:


    Im Wiki steht noch immer, dass Smarty sich auch ins Telekom-Netz einbuchen würde. Das ist zumindest bei meiner Smarty-Karte seit August nicht mehr möglich. Ich habe ein 30GB Tarif gebucht, den ich zwar regelmäßig verwende, aber nur selten mehr als 2GB im Monat im Roaming verwendet habe:


    Dec 10th 2020–Jan 9th 2021

    1.81 GB


    Oct 17th–Nov 16th 2020

    438.97 MB


    Sep 12th–Oct 11th 2020

    2.17 GB


    Aug 2nd–Sep 1st 2020

    185.7 MB


    Jul 3rd–Aug 1st 2020

    1.53 GB



    Weiterhin habe ich mittlerweile sehr schlechte Übertragungsraten beim Roaming in Vodafone und O2. Vodafone ist über smarty im Roaming deutlich schlechter (unter 10/1 Mbit/s bei LTE) als Lidl Connect. Mein Einsatzzweck ist in einem Huawei 4G Mifi für Smartphone und Livestreaming (upstream)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!