Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Achtung, auch das Kleingedruckte lesen - der 3€-Preis gilt auch nur 6 Monate, danach 10€. Außerdem ist das Angebot befristet bis 10.03 und die Karte kostet einmalig 10€. So steht es nicht nur auf der von Dir verlinkten Auchan-Seite, sondern auch schon auf der Vergleichsseite.

    Die vergleichsseite würde bei mir vom Google Übersetzer leider gar nicht übersetzt...


    Auf der originären Seite würde zwar Text übersetzt ....aber die Texte auf den als Foto auf der Webseite eingespeisten Infos...eben auch nicht.


    Da wird es dann schwer mit 1 Jahr französich in der Schule vor 35 Jahren....grins

  • Dann benutzt man die Kamera Übersetzung von Google Übersetzer für's Smartphone.

    Dazu müsste ich dann aber doch das ganze mit zweitem Telefon abfüllen...oder ?


    Wenn schon Übersetzer...warum macht das Ding es nicht automatisch ?

  • Bis zum 02.03. war das beste Angebot mit 5GB Roaming-Daten eines von red by SFR - dort gab es im Inland 5 GB und im EU-Roaming sogar 6 GB für dauerhaft 5€, zzgl. 10€ einmalig für die Simkarte. Das war, so meine ich, ein ziemlich gutes Angebot für ein mittelgroßes Datenpaket. Aufgrund des SFR-Netzes aber vermutlich "nur" mit Vodafone-Roaming bei uns.

    Außerdem schrieb hier oder in einem Nachbarthread jemand (war es jposel ?), dass insbesondere im SFR-Netz die FUP streng überwacht wird - also hat man selbst mit den offiziell zugesicherten 6 GB Roaming aufgrund der Zeit-FUP evtl. nur 4 Monate etwas davon.

    Das kann ich leider bestätigen, aus Erfahrungen vieler französischer Zugezogener ist SFR definitiv FUP-Treiber, einschließlich Abrechnung von Aufschlägen.

  • Bei mir ist heute die yallo SIM per Post eingegangen. Bestellt auf der Webseite an dem Tag an dem wir hier über die Eingabe der PLZ sprachen.

    Bei mir leider auch drei Tage später noch nicht ;(

    Na ja, ist halt ein Lotteriespiel... Gibt es noch andere glückliche Gewinner hier?

  • Ich habe am selben Tag zwei bestellt. Angekommen ist nur die eine, bei der ich nach dem Ortsnamen "DE" schrieb. Ob es daran liegt, oder es wirklich ein Lotteriespiel ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht werden die zum Zoll umgeleitet weil eine Plastikkarte enthalten ist.

  • ich vermute eher ungenügendes Porto für den teureren Auslandsversand - nur bei lascher postseitiger Kontrolle zählt man zu den Gewinnern

  • Mal ne Frage, hat sonst noch jemand seit einigen Tagen mit POST-Luxemburg das Problem, dass nach einem Anruf das Handy 2-3 Minuten braucht bis es sich wieder (automatisch) ins Netz eingewählt hat?

    Das "Phänomen" habe ich sowohl in der Schweiz (Sunrise) als auch in Deutschland (meist Telekom) /Frankreich (SFR).


    Technische Daten: eSIM + iPhone 12 Pro Max

  • Danke fuer die Info. Free ist toll, habe ich frueher gerne genutzt. Esim ist Klasse.


    Was benutzt du fuer eine irische SIM? Ist das Vodafone X? Habe deinen genannten Tarif leider nicht gefunden.

    Ich bevorzuge auch nicht registrierte SIMs, aktuell aus Kroatien, aber 5 EUR/5GB klingt perfekt.


    Gruss

  • Danke fuer die Info. Free ist toll, habe ich frueher gerne genutzt. Esim ist Klasse.


    Was benutzt du fuer eine irische SIM? Ist das Vodafone X? Habe deinen genannten Tarif leider nicht gefunden.

    Ich bevorzuge auch nicht registrierte SIMs, aktuell aus Kroatien, aber 5 EUR/5GB klingt perfekt.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!