Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ich habe mir eine SIM-Karte von swype (Schweiz) geholt. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe. Übersehe ich irgendetwas?

  • Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe

    Wahrscheinlich meinst du die Roaming-Option. Ich kenne nur Buchungsmöglichkeiten über das Portal oder die App, damit ist eine online-Verbindung nötig.

    Ob es auch offline Buchungsmöglichkeiten über Anruf/SMS oder USSD-Codes gibt, das weiß ich nicht.

  • Ich habe mir eine SIM-Karte von swype (Schweiz) geholt. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe. Übersehe ich irgendetwas?

    Hast du keine Möglichkeit eine Wlan-Verbindung zu nutzen?

  • Zitat

    Wahrscheinlich meinst du die Roaming-Option.

    Ja genau. Die nennt sich "swype international" (3 CHF täglich für 10 GB Highspeed/24 Std.)

    Zitat

    Hast du keine Möglichkeit eine Wlan-Verbindung zu nutzen?

    Ich kann natürlich WLAN suchen oder kurz meine deutsche SIM einlegen, um die App zu nutzen. Da sich die Roaming-Option aber meines Wissens nicht automatisch verlängert, sondern jeden Tag neu gebucht werden muss (Die Informationen auf der Homepage sind hier leider etwas dürftig) kann das natürlich etwas lästig werden.

    Zu klären wäre, ob man den Folgetag bereits vor Ablauf der 24 Stunden buchen kann. Werde ich wohl ausprobieren müssen.

  • Ich glaube das war zumindest damals durch Umlegen des Reglers auf Roamingoption möglich. Dann wird das automatisch verlängert. Darum auch der Name "Swype", denn man swypt rüber d.h. schiebt den Regler und wenn man es nicht mehr braucht, schiebt man das zurück und es wird nicht verlängert. Und klar ist dafür Internetverbindung nötig, also WLAN oder kurz andere SIM drin oder dual SIM Gerät oder schon vor Auslandsaufenthalt aktivieren.

  • Ich glaube das war zumindest damals durch Umlegen des Reglers auf Roamingoption möglich. Dann wird das automatisch verlängert.

    So ist das auch in meiner Erinnerung - allerdings hatte ich das nur gelesen und nie in der Praxis ausprobiert.

  • Wer das mit französ. Adresse und/oder Postweiterleitung nicht mag - die haben auch Partner-Boutiquen (kleine unabhängige Telecom-Shops, soweit ich sehe) Ich denke, da bekommt man die auch, also direkt vor Ort.

    Hallo, das mit den Boutiquen klappt zumindest in Paris nicht. Ich hatte es versucht. Einige aufgeführte Läden gibt es gar nicht. Ein anderer Laden (Schwerpunkt Handyreparatur) hat mir sein Leid beklagt, dass immer wieder Leute bei ihm wegen Prixtel fragen, er aber definitiv kein Partner von denen ist, geschweige denn Prixtel vertreibt. Und seine Versuche gegen Prixtel vorzugehen waren erfolglos...


    Jedenfalls war ich im Frankreich-Urlaub und wollte mir dann die SIM-Karte mangels französischer Adresse an eine Postfiliale in Frankreich zum Abholen schicken. Der Service heißt dort poste restante. Es hat aber zeitlich nicht mehr gepasst. Ich war schon abgereist.


    Jetzt habe ich eine Konto bei Prixtel, aber keine SIM-Karte. An meine Adresse in Deutschland wollen die nicht liefern. Kennt hier jemand noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht ist hier ja jemand mit einer französischer Adresse und könnte mir das weiterleiten? Oder kennt jemand? DM an mich, das wäre sehr cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!