Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Dank eSIM und den Angeboten von u.a. Airalo & Ubigi sind lokal gekaufte Sim-Karten nicht mehr so wichtig. Lokal bekommt man natürlich idr. bessere Preise, aber für Komfort zahlt man einen Aufpreis. Für jemanden der (noch) keine eSIM nutzen kann ist die Webseite sehr interessant um zumindest eine Übersicht der Provider zu haben. Wäre schade wenn die Website aufgrund dieses Unsinnigen Streits stirbt.


    Reines Oxford-Englisch wäre in England angebracht, aber z.B. in Indien, Australien & USA sollte das dort gültige Englisch akzeptiert werden.

  • Dank eSIM und den Angeboten von u.a. Airalo & Ubigi sind lokal gekaufte Sim-Karten nicht mehr so wichtig. Lokal bekommt man natürlich idr. bessere Preise, aber für Komfort zahlt man einen Aufpreis. Für jemanden der (noch) keine eSIM nutzen kann ist die Webseite sehr interessant um zumindest eine Übersicht der Provider zu haben. Wäre schade wenn die Website aufgrund dieses Unsinnigen Streits stirbt.


    Reines Oxford-Englisch wäre in England angebracht, aber z.B. in Indien, Australien & USA sollte das dort gültige Englisch akzeptiert werden.

    Ich finde auch das die Inhalte das wichtige sind.


    Ob der Typ unbedingt überall korrigieren will, ob das währungszeichen nun davor oder dahinter steht....dann kann er ja bei seinen Einträgen gerne darauf achten.


    Ich persönlich bin da sogar der Typ der ihn extra noch etwas sticheln würde....


    Jeden Bericht über Ami.sim, würde ich absichtlich auch die amerikanische Traveller Variante benutzen....usw.


    ....und noch drunterschreiben, dieser bericht wurde über eine us.simkarte verfasst, daher ist auch die schrittweise entsprechend.

  • ich habe seit etwa Beginn der Pandemie nicht mehr viel gemacht. Unsere Nutzerzahlen sind von 10,000 täglich auf nur einen kleinen Teil runter, weil eben kaum gereist wird.

    Da wundert es mich, wieso kürzlich in einem Bericht der BNetzA behauptet wurde, das Roaming wäre im 2020 nur um 11% zurück gegangen. Die Zahlen der Reisenden sind doch um wesentlich mehr gefallen. Die Flughäfen waren meistens fast leer. Wird das meiste Roaming heutzutage wirklich von RaH, den Grenzgängern und Lastwagenfahrer verursacht? Nur diese konnten in 2020 ziemlich ungehindert weiter roamen.


    Was die Sprache betrifft, finde ich die Forderungen von NFH völlig realitätsfremd. Wäre das eine Zeitschrift, die in UK erscheint, wäre es noch zu verstehen. Englisch ist halt eine Sprache, für die es in jedem Land der Welt eine andere Version gibt. Wenn die schon den Vorteil haben, dass deren Sprache fast weltweit funktioniert, müssen die auch akzeptieren, dass es unzählige Versionen davon gibt. Nicht umsonst gibt es unter Windows neuerdings Versionen von Englisch für jedes Land, die man unter Spracheinstellungen wählen kann (auch z.B. Englisch Deutschland), während man Deutsch nur für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg wählen kann.


    Vielleicht sollte NFH einfach nachträglich die Rechtschreibung nach seinen Wünschen anpassen, wo er nicht einverstanden ist. Klar, wenn es danach aussieht, als hätte er alle Artikel geschrieben oder vielleicht noch die Verteilung der Einnahmen davon abhängt, wäre das nicht in Ordnung.

  • Falls ihr mir Tipps geben wollt, dann besser nicht hier im Thread. Das würde dann zu zerfleddert. Da machen wir PM oder neuen Thread hier dazu auf. Hätte gerne Eure Meinung.

    Falls der eine oder andere diese beiden Sätze überlesen haben sollte....

  • wolfbln


    Ich bin da der Meinung wie peterdoo.


    Zwar bin ich erst vor kurzem dabei, aber für mich liest es sich so, als wäre Seitens des anderen Users eher eine Missgunst vorhanden. Oder er will sich nur aufspielen.


    Ich mein, meine Zeit ist mir zu schade um mich darüber aufzuregen, ob das jetzt als 19,99€ statt €19.99 ausgeschildert ist.


    Wenn ich überlege, was die Leute hier alles schreiben (CHF. 123, 123 CHF., Sfr. 20 etc), müsste er ja bei seinem Schweizbesuch einen halben Nervenzusammenbruch bekommen 😅 Wie du es schon angesprochen hast, wichtig ist, dass es für den User verständlich ist.

  • Hi zusammen


    Vielleicht für den einen oder anderen Schweizer unter euch, der im Ausland ist und vom Auslandswificalling Gebrauch machen will: Salt (welcher anscheinend der einzige Anbieter ist, der das auch im Ausland anbietet) bietet eine kostenlose SIM an. Die könnt ihr mit einen Trick auch nach Deutschland bestellen:


    Einfach die ersten 4 Ziffern bei der PLZ und die letzte Ziffer anschließend vor dem Ortsnamen angeben. Bei Berlin wäre es zB.

    “1011 7Berlin (Deutschland)”

  • Es gibt Neues vom Prepaid Data Wiki zu berichten. Community Central hat entschieden, dass ich weiter dort Admin bleiben darf. Danke an alle hier, die mir ihre Unterstützung zugesichert haben. :thumbup:Wer Lock-down-Langeweile hat, kann sich ja meine Auseinandersetzung mit dem einen User (NFH) mal anschauen. Er wollte Admin werden und ich finde, der ist noch schlimmer als unser Troll hier:

    https://prepaid-data-sim-card.…ere_do_we_go_from_here%3F

    Warum kriege ich immer solche Leute ab? Wenn der Reiseverkehr bald wieder zunimmt, werde ich das Wiki aktualisieren, denke mal ab Sommer ausgehend von Europa, weil Fernreisen ja noch etwas dauern werden.


    Apropos Aktualisierung. Es gibt neue Preise bei Simyo in Spanien: 100 MB = 1 €, 7 GB = 4 €, 14 GB = 6 €, 25 GB = 9 €, 35 GB = 15,50 €
    Simyo macht ja zuverlässig bei uns die Telekom auf, zieht aber nach 4 Monaten im Roaming eine Zeit-FUP durch, worauf man die SIM entweder mal kurz nach Spanien nehmen muss oder ein halbes Jahr in die Schublade legen kann, bevor sie wieder normal geht.

    Von Vodafone in Spanien sind diese Spielchen nicht bekannt: 10 GB = 10 €, 20 GB = 15 €, 35 GB = 20 €, 45 GB = 30 € sind deren neuen Preise.

    Vodafone ist damit etwas teurer in Spanien als Simyo. Da sind aber auch Sprachflats dabei, Roaming in den USA bei T-Mobile und AT&T und Roaming in der Türkei bei Vodafone. Bei uns geht Vodafone.es nur im Vodafone-Netz, aber ohne jede FUP bisher. Ungenutzte Einheiten können in den Folgemonat mitgenommen werden, wenn der Plan weiterläuft.

  • Ich möchte betonen, dass Vodafone Irland nicht nur innerhalb der EU sondern auch auf vielen karibischen Orten wie Curacao oder Suriname bzw Sint Maarten ohne Limit läuft. Ich mache regelmäßig in Sint Maarten Urlaub als Roamingpartner kann man zwische Telcell und Chippie wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!