Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Für three UK gibt es neue Preislisten mit Datum 1. Juli. Hotspot ist bei New Pay as Go jetzt auch außerhalb Europas möglich. Kunden des alten Tarifs können den Hotspot laut Preisliste nur in UK & Europa nutzen. Datenvolumen ist jetzt in allen Goroam Ländern 12GB


    Bestandskunden werden so richtig verarscht. Weiterhin nur 10 GB für 15 GBP. Bei New pay as go bekommt man 20 GB (Bis 9. November 30 GB)


    https://www.ispreview.co.uk/in…-pay-as-you-go-packs.html

    Ich konnte als Bestandskunde für 10 Pfund gestern 12 GB buchen. Ist also nicht nur für Neukunden. LG Abakustm

  • Hallo,

    ich nutze u.a. eine spanische Vodafone prepago. Heute kam folgende SMS:


    VF Info: Recuerda que tu tarifa VF Prepago M tiene 20GB, llamadas ilimitadas nacionales y 800 min. internac., y hasta el 30/09 tienes el doble de GB en cada renovacion: 40GB. Ademas, por la Regulacion Europea si viajas por la UE o EEUU puedes utilizar hasta 9GB de tu tarifa sin coste adicional, luego 3,63€/GB Extra. +Info: go.vodafone.es/condiciones


    Ist die Begrenzung in der EU tatsächlich bei 9GB? Kann das jemand bestätigen?

  • Musst du ausprobieren, ob sie es anwenden. Dann wirst du es sehen. Von den Regeln her hat das fast jeder Anbieter heute irgendwo im Text. Ob er das umsetzt, kann man nur durch Probieren herausfinden. Vor ein paar Monaten wurde es noch nicht gezogen. Das kann sich aber stets ändern. Wenn es passiert, bitte melden.

  • Vodafone.es wendet das mittlerweile an und es werden bei Weiternutzung 3,63€ pro GB vom Guthaben abgezogen bzw. bei Dauerroaming auch Karten gesperrt. Bedankt euch bei den Spielkindern, die sinnlos und nur zum Test innerhalb weniger Stunden das komplette Datenvolumen des Tarifs genutzt haben. Dadurch muss Vodafone nachsteuern.

  • Bei diesem orange.fr-Vertrag wird auf der Rechnung der Verbrauch in FR und sonstige im Paket enthaltene Leistungen (also auch Verbrauch im EU-Roaming) separat ausgewiesen ("internet mobile en France métropolitaine" vs "internet mobile en zones incluses dans votre offre") - das war bei meinem damaligen sosh-Vertrag noch anders.

    Wie sieht das eigentlich jetzt bei der sosh-Rechnung aus wolfbln  Strasbourg ?


    Das orange.fr-Angebot für 9,99 wurde übrigens bis 18.08. verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Bei mir sind durch Corona leider einige altgediente Ausland- Sim ausgefallen, ich habe jetzt erstmals wieder meine alte Drei Karte aus Österreich im Betrieb. Es geht jetzt hier wieder das Telekomnetz und mir ist aufgefallen, dass O2 in Deutschland mittlerweile besser geworden ist. Drei macht sich gut für das gelegentliche Zusatzvolumen...sonst zieht ja die Zeit FUP. Was anderes: Das Wiki für alle Sim geht nicht mehr. Ist das ein zeitweiliger Fehler oder ist die Seite abgeschaltet? Für den grossen Überblick war die Webseite ja immer ideal.

  • Das oben genannte Wiki ist veraltet und wir haben die Basisinfos hier gesammelt.

    "Roam at Home" Wiki Übersicht


    Ich schreibe gerade an einem Sammelupdate:

    Voxi: Geo-Restriction von Streams, Pässe gehen nicht mehr im Roaming, angedrohte FUP von 20GB, neue Promos, keine Ersteinbuchung mehr über Roamingnetz, Umweg über Portierung einer Vodafone PAYG scheint möglich

    Smarty: Geo-Restriction von Streams, angedrohte FUP von 12GB und ggf. bei >4 Monaten Dauernutzung

    CoopVoce: mit neuen Tarifen momentan keine Einbuchung in 4G Netz möglich, nicht mehr empfohlen

    Vodafone.es: offenbar FUP im Volumen, die aber noch nirgendwo stehen, außer in der SMS, die man kriegt

    Prixtel: Zeit-FUP nach gut 4 Monaten verifiziert (Volumen-FUP warte ich noch auf Rechnung)


    Habe ich noch was wesentliches vergessen?

    Jetzt, da doch oben eine klare Tendenz sichtbar wird und uns die Angebote wegsterben müssen wir leider etwas restriktiver mit unserer Veröffentlichungspolitik werden. Bisher gab es Angebote im Überfluss. Das wird zunehmend weniger. Nebenbei gibt es auch schöne Gratisangebote von o2 und Vodafone aus Deutschland, die man sich anschauen sollte.

    - o2-Testkarte mit unbegrenzten Daten für einen Monat

    - Vodafone CallYa digital mit 3 x 10 GB für 3 Monate durch 60 € Guthaben

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!