Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • jemand zufällig eine franz. Nummer, die ich für den einmaligen Empfang der eSIM benutzen könnte?

    Meine ist derzeit unterwegs in Frankreich, also für mich nicht zugänglich.


    Damals als du deinen ersten Versuch mit Orange gestartet hattest, bzw kurz danach beim gescheiterten Versuch des Trolls, hat aber jemand einen Web-Dienst genannt - mit einer FR-Nummer, auf die per SMS geantwortet werden kann. Diese SMS Antwort ist dann öffentlich auf der Seite des Dienstes nachzulesen, genauer ist es eine Liste von Antworten auf diese Nummer.

    Also bitte entsprechend hier zurück blättern, falls du das probieren möchtest.


    Alternativ mit lebara.fr, ich hatte hier eine Anleitung gepostet. Klappt aber wohl nicht bei jedem mit dem Versand oder Empfang der Lebara.

  • Hat jemand zufällig eine franz. Nummer, die ich für den einmaligen Empfang der eSIM benutzen könnte?

    Ich würde einen zweiten Orange Versuch starten, um zu schauen, ob es nicht an was anderem lag.

    Ich habe eine aktive Free Karte, der Rest per PN.

  • Vodafone Spanien hat mir 120 GB als langer Kunde geschenkt:)


    Ich nutze die Karte um in der Türkei und Schweiz online gehen zu können. Mein Sunriseabo ist gekündigt

  • Nö das bekommt man dann von denen als angebot


    Hello, you have the XXL Prepaid rate, amounting to 40.00 euros and it includes: 55GB (+ 55GB extra until 10/31) to navigate at maximum 5G speed.




    Unlimited calls to Spain and Romania to any national mobile and landline destination.

    From March 25, 2021 unlimited calls to landlines and mobiles of all operators in Romania

    Free calls between Vodafone Prepaid Community numbers.

    Includes Roaming in the European Union, United Kingdom and United States, Iceland, Norway, Liechtenstein, Switzerland, Kosovo, Monaco, Vatican, Turkey.

    3 free months of Secure Net

    All Vodafone Pass available to contract with this rate.

    Do we make the change before recharging?

    Thanks

  • Hello, you have the XXL Prepaid rate, amounting to 40.00 euros and it includes: 55GB (+ 55GB extra until 10/31) to navigate at maximum 5G speed.

    OK, 55GB + 55GB = 120GB und 40€=geschenkt :D:D


    Hauptsache dein 12-Monats Vertrag bei Orange Luxemburg läuft weiter ;)

  • Immer mehr Anbieter offerieren ihre SIMs auch als E-SIMs und erleichtern so den Bezug in Deutschland.


    Wer keinen E-SIM-Chip im Smartphone eingebaut hat, kann nun eine programmierbare E-SIM-Karte zum Nachrüsten kaufen:


    https://www.teltarif.de/vorwah…lage-esim/news/86015.html

    Das klingt sehr interessant. Bislang sind eSIMs ja nur für wenige Geräte verfügbar und nur wenige Androiden. Wer die Aufpreise für Apples Flagships zahlt, kann auch Roaming deutscher Anbieter nichts anhaben.


    Bin mal gespannt, wie die so läuft. Ich werde mir mal eine bestellen. Damit wird sich der Kreis der möglichen SIM-Karten erheblich erweitern, wenn man auf esimdb.com schaut.


    Spanien ist momentan preislich im freien Fall. Die X2 Aktion von Vodafone wurde verlängert für lange und kurze Kunden, bei movistar ist das sogar X3 bis November.

    Lobster (MVNO bei movistar) hat neue Preise als Promo bis Jahresende und Llamaya auch die Preise gesenkt.

    Das so mal als Tipps, wer bald nach Spanien fährt. Lobster bekommt man nicht nach Deutschland und Llamaya muss in Spanien aktiviert werden. In Deutschland läuft bei allen (außer VF) auch Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!