Der "Roam at Home" Wiki Thread

• ich habe eben meine Smarty SIM mal wieder aktiviert.

Seit wann darf man denn wieder ins Telekom Netz mit einer Smarty SIM?

Als ich das letzte Mal die Karte Aktiv hatte (November/Dezember 2021) war nur o2-De und Vodafone DE erlaubt, jetzt darf ich aber auch ins Telekom Netz ;-)

Geht bei Smarty mittlerweile 5G im Roaming?

• Die esim.me ist heute angekommen. Eine kostenlose Prepaid von Vodafone IE mit dem QR-Code für die Aktivierung einer eSIM habe ich auch erhalten. Ich teste dann heute abend oder morgen und beschreibe dann die Ergebnisse in einem neuen Thread.

Gibts den neuen Thread schon?

Konnte nichts finden :(

https://www.telefon-treff.de/f…ead-list/194573-peterdoo/

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Ich nutze hin und wieder gern die Prepaid Karte von Vodafone Spanien wegen des Roamings in der Türkei. Ab dem 1. Juli erhöhen sich hier erwartungsgemäß die Volumengrenzen der Fair-Use-Policy. Im 10€ Paket sind ab dann z. B. 9GB anstatt 7GB inklusive für das Roaming.

Außerdem fiel mir auf, dass inzwischen auch das Roaming im deutschen Telekom 5G-Netz möglich ist. Das war sonst auf LTE beschränkt, 5G Roaming klappte nur im Netz von Vodafone.

• Ab dem 1. Juli muss man im EWR-Roaming dasselbe bekommen wie im Heimnetz. Hat man im Heimnetz 5G freigeschaltet, müsste man auch in allen Roamingnetzen 5G haben, soweit dort 5G verfügbar ist. Gilt aber nicht für die UK SIM Karten, da diese nicht der EU-Regulierung unterliegen.

• Geht bei Smarty mittlerweile 5G im Roaming?

gute Frage. ich hab die Smarty SIM in ein iPad Mini mit 5G gesteckt aber bei Telekom.de bekam ich immer nur 4G.

Ins Vodafone oder o2-de Netz wollte sich der Apfel erst garnicht nicht einbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!