Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Man merkt dass auch die französischen Provider die Zügel anziehen. Früher hatte Boygues Telekom mehr Datenvolumen für die EU freigegeben als heute

  • In dieser Nacht war der Voxi Portalzugang zeitweise gar nicht erreichbar, es wurde nur eine "maintenance" Seite angezeigt.

    Auch meine voxi-Karte war auf einmal offline.


    Heute morgen lag wieder Signal an, trotzdem musste der Router für eine funktionierende Verbindung neu gestartet werden.

  • Vodafone UK verkürzt die Lebensdauer der SIM, die man nicht verwendet, von 270 auf 180 Tage:

    https://www.vodafone.co.uk/mob…-you-go-plans/2020-change


    Am 12.1.2021 werden sofort alle SIMs deaktiviert, die zu dem Zeitpunkt mehr als 180 Tage inaktiv waren.

    Momentan bezieht sich das nur auf ihren Pay as you go 1 Tarif. Mal sehen, ob sie bei Voxi etc. auch die Bedingungen einschränken. Generell sind ja die Briten da sehr generös. Sie wollen keine Aufladung sehen, sondern nur eine (ausgehende) Nutzung. Das ist aber ohne Paket bei Voxi etwas schwierig.


    Bei Voxi gibt es jetzt Black Friday Deals: die unbegrenzte Flat ist runter auf £30 und im £12 Plan ist jetzt auch der Endless Video Pass enthalten, der auch im Roaming gilt, wenn man Netflix, YouTube oder Amazon Prime Video nutzt. Bei Smarty gibt's unlimited schon im Black Friday Deal für £15, aber das lohnt sich nicht, denn sie haben 20 GB- Cap im Roaming.

  • Momentan bezieht sich das nur auf ihren Pay as you go 1 Tarif. Mal sehen, ob sie bei Voxi etc. auch die Bedingungen einschränken.

    Na ja, bei Voxi gibt es die 180-Tage-Grenze ja schon länger. Daher hoffe ich, dass nur dieser Tarif der Mutter-Marke eine Einschränkung erfährt.

  • Momentan bezieht sich das nur auf ihren Pay as you go 1 Tarif. Mal sehen, ob sie bei Voxi etc. auch die Bedingungen einschränken. Generell sind ja die Briten da sehr generös. Sie wollen keine Aufladung sehen, sondern nur eine (ausgehende) Nutzung. Das ist aber ohne Paket bei Voxi etwas schwierig.


    Bei Voxi gibt es jetzt Black Friday Deals: die unbegrenzte Flat ist runter auf £30 und im £12 Plan ist jetzt auch der Endless Video Pass enthalten, der auch im Roaming gilt, wenn man Netflix, YouTube oder Amazon Prime Video nutzt. Bei Smarty gibt's unlimited schon im Black Friday Deal für £15, aber das lohnt sich nicht, denn sie haben 20 GB- Cap im Roaming.

    Gelten diese Sonderpreise dauerhaft, wenn man jetzt den Plan bucht? Bislang galten Sonderpreise jeweils für 2 Jahre, wenn der Plan sich unterbrechungslos erneuert. Ich finde hierzu diesmal nichts auf der Website.

  • Wenn man sich dazu die Seite eines britischen Schnäppchenforums durchliest, ist die einhellige Meinung, dass der Deals gar nicht so gut ist und bisher auf "cold" gevotet wird. Das hat aber auch damit zu tun, dass Vodafone hier wie dort nicht gerade große Popularität besitzt.


    Einhellige Meinung im Forum ist, dass es sich um eine "Subscription" oder "rolling contract" handelt (so steht es auch in den T&C), deren Konditionen am Tag des Abschlusses bei jeder automatischen Verlängerung weiter gelten. Man ist sich im Forum nicht ganz einig, ob jetzt für max.12 oder 24 Monate. Diese Verlängerung kann man jedoch zu jeden Monatsende der Laufzeit durch Opt-out beenden. Danach gelten aber bei Neubuchung die dann gültigen Konditionen und man kommt nicht mehr auf den Deal zurück. Das gleiche gilt auch, wenn man die Pläne wechseln will.


    Eine Buchung der Black Friday Deals geht auch offiziell nicht, wenn man aktuell schon seine Voxi auf einen laufenden Plan nutzt. Im Forum hat es aber einer angeblich geschafft, per online Chat sich in einen Deal umschreiben zu lassen. Offiziell geht es nur für neue oder ruhende Voxis, die man dann auf einem Black Friday Deal Plan aktiviert. Darum kann man es so probieren, aber ohne Erfolgsgarantie.

    Quelle: Britisches Schnäppchenforum (hot UK deals)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Generell sind ja die Briten da sehr generös. Sie wollen keine Aufladung sehen, sondern nur eine (ausgehende) Nutzung. Das ist aber ohne Paket bei Voxi etwas schwierig.

    man könnte für eine SMS versenden. Würde von UK aus 14p Kosten und 6 eurocent im EU-Roaming.

  • Könnte man theoretisch natürlich - nur bräuchte man dazu erstmal Guthaben. Mir ist es bislang nicht gelungen, einen topup credit auf die Karte zu bekommen. Mit meinen Kreditkarten (ing bzw amazon) klappt es nicht und mit paypal geht topup auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!