Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Falls jemand das Tagesgeldkonto der Renault Bank nutzt, ab 11.03.2021 werden die Zinsen von 0,2% auf 0,1% gesenkt!

    Anscheinend ziehen jetzt einige Kunden ihr Geld ab, denn die Überwesiung funktioniert nicht. 8|

    Das wird angezeigt:

    Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.:huh:

  • Fragt sich nur, wie lange noch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei der Bigbank gibt es 0,4% und bei der Openbank 0,5% aufs Tagesgeld. Wenn man in DE bleiben will, gibt es bei der Fordbank 0,2% ;)

    Sind die Einlagen bei den genannten Bank abgesichert?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist ja alles schön und gut mit der Einlagensicherung, die Frage ist, wie läuft das im Fall der Fälle ab?

    Kann mir kaum vorstellen dass der estnische Staat einem unkompliziert sofort sein Geld erstattet.

    Dann muss man vielleicht klagen? In Estland? Viel Spaß.

  • Sein Geld nach Estland wegen 0,5% schicken, kann man machen.

    Hoffentlich wird aus Bigbank dann nicht Bigbang :D

    Einlagensicherung ist ja incl. der Entschädigungsfrist EU-weit geregelt. Könnte gut sein, dass man auch in Estland den Antrag im Entschädigungsfall auf Englisch stellen kann - geprüft habe ich das jedoch nicht.


    Entschädigung im Schadensfall ist das eine, ein u.U. erheblicher Mehraufwand entsteht aber steuerrechtlich - im Fall von Erträgen im Ausland muss man in jedem Fall eine Anlage KAP Ausland ausfüllen, und ist obendrein zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Beides muss bei Anträgen Zinserträgen im Inland nicht der Fall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Korrektur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!