Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • man koennte sich jetzt natürlich auch fragen, warum man haeufiger als dreimal im Monat Bargeld am Automaten abheben muss...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Könnte man. Man könnte auch fragen warum die Sparkasse bei knapp 8 Euro monatlich den Hals immer noch nicht voll bekommt. Im ernst jetzt. Bei solchen Preisen die Leute auch noch bei der Benutzung der eigenen Automaten zusätzlich zur Kasse zu bitten ist schlicht eine Frechheit.

  • Könnte man. Man könnte auch fragen warum die Sparkasse bei knapp 8 Euro monatlich den Hals immer noch nicht voll bekommt. Im ernst jetzt. Bei solchen Preisen die Leute auch noch bei der Benutzung der eigenen Automaten zusätzlich zur Kasse zu bitten ist schlicht eine Frechheit.


    da bin ich voellig bei Dir, aber sowas von!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Könnte man. Man könnte auch fragen warum die Sparkasse bei knapp 8 Euro monatlich den Hals immer noch nicht voll bekommt. Im ernst jetzt. Bei solchen Preisen die Leute auch noch bei der Benutzung der eigenen Automaten zusätzlich zur Kasse zu bitten ist schlicht eine Frechheit.


    Na ja, irgendwer muss ja die Gehälter der Sparkassen-Vorstände bezahlen. :) Pro Kunde sind die bekanntlich deutlich höher als bei den meisten Privatbanken.

  • Norisbank hat beim Tagesgeld ebenfalls gesenkt, von 0,05% auf 0,01%, beim Sparkonto (SparCard) von 0,03% auf 0,01%.


    Ebenfalls neu: die Sparkasse Westmünsterland ehöht ab 01.01.20 die Kontogebühren von 3,45 Euro auf 4,50 Euro beim Klassik Konto, jeweils pro Buchungsvorgang von 0,35 Euro auf 0,45 Euro. Beim Komfort Konto steigt der Preis von 7,50 Euro auf 9,00 Euro, alle Buchungen jedoch inklusive.

  • Sparkasse Fürth hat meine beiden Prämiensparen Verträge zum 01.02.20 nach 15 Jahren gekündigt. (erstmal höchste Prämie)
    Sparkasse Erlangen erhöht meine Kontoführungsgebühren ab 01.01.20.


    Der Wechsel zur 1822direkt ist perfekt. Zumindest bleibe ich damit noch im "Sparkassenlager".

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Die DAB führt Negativzinsen ab 15% Einlagenquote ein, d. h. wenn mehr als 15% des Gesamtvermögens auf Verrechnungs- u. Tagesgeldkonten liegen, werden 0,5% p. a. belastet. :eek:

    Herbert

  • Naja, die ganze (negativ-) Zinspolitik zeigt doch nur, dass die Banken ihr Geld horten und am Ende wundern sie sich dass sie mit "Geld" kein Geld machen...:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!