Tarifberatung gesucht - Prepaid-Anbieter nervt mit kurzer Guthabengültigkeit

• Hallo liebes Forum,

ein Bekannter von mir hat einen o2-Prepaid-Tarif (kenne leider nicht die genaue Bezeichnung). Das Problem dabei ist, dass dieser nicht sooo viel telefoniert und o2 etwa im 2 bis 3 Monatsabstand per SMS fordert das Guthaben aufzuladen, da sonst die Karte gesperrt würde.

Könnt ihr mir einen anderen Betreiber nennen, bei dem das Aufladen nur 1x Jährlich notwendig ist und zu dem man die Nummer mitnehmen kann? Es ist jetzt nicht so wichtig, dass es der günstigste Tarif ist, da vorwiegend nur telefoniert wird und ggf. mal ein paar SMS (auch ins europäische nicht EU-Ausland). ein paar Cent mehr oder weniger pro Minute/SMS fallen nicht so ins Gewicht.

Danke für Hinweise und Tipps.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Man kann einen Dauerauftrag einrichten und alle drei Monate ein paar Cent überweisen.

Oder halt CallYa und die karte regelmäßig nutzen.

• Fonic, Netzclub und Tchibo im o2 Netz fordern keine Guthabenaufladung, eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr reicht aus. Auch Callya, Fyve und Otelo im Vodafone Netz erwarten keine Aufladung, wenn alle 2 Monate eine Nutzung erfolgt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe paar o2 Loop prepaid Karten, die laufen auch ohne Aufladung. Dauerauftrag mit 1 Cent alle 3 Monate ist auch super.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Alternativ wäre vielleicht auch z.B. Congstar Postpaid etwas, wenn es es nicht zwingend Prepaid sein muss.

Keine Grundgebühr und er zahlt nur das was er tatsächlich verbraucht.

Und während der Laufzeit kann er nicht gekündigt werden.

• Könnt ihr mir einen anderen Betreiber nennen, bei dem das Aufladen nur 1x Jährlich notwendig ist und zu dem man die Nummer mitnehmen kann?

Eine 15€ Aufladung sollte bei allen Anbietern mindestens ein Jahr Gueltigkeit bringen.

Ein spezieller Anbieter bei dem auch 1ct Aufladungen die Gueltigkeit verlaengern oder wo es garkeine Aufladung sondern nur eine kostenpflichtige Nutzung braucht, macht nur dann Sinn wenn die Nutzung noch geringer ist.

Wenn es alle 2-3 Monate eine Aufforderung zur Guthabenaufladung gibt wird entweder einfach zu wenig aufgeladen (bei einigen Anbietern zaehlen nur Aufladungen ab 15€) oder etwas stimmt mit dem Datensatz nicht, so das es einfach unbegruendet diese SMS gibt.

• K classic mobil (vom Kaufland). Da musst du nur einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion machen (bspw. eine SMS schreiben oder 59 Sekunden Telefonieren), es gibt keine Aufladepflicht.

• K classic mobil (vom Kaufland). Da musst du nur einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion machen (bspw. eine SMS schreiben oder 59 Sekunden Telefonieren), es gibt keine Aufladepflicht.

Bei K-Classic besteht keinerlei Auflade- u. Nutzungszwang!
    Dafür habe ich eine schriftliche Bestätigung vom Kundendienst.

MfG

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Wäre nicht schlecht, wenn der Ersteller des Threads reagiert :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!