Vodafone Red: Neue Tarife mit echter Daten-Flat: Red XL Unlimited 79,99€

  • Was mich an dem Tarif etewas stört:
    Multisim kostet zwar mit 20 euro 10 Euro weniger als bei der Telekom, jedoch sind die auf 10GB/Monat Datenvolumen begrenzt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V


  • unlimitierte Fullflat um 55€ klingt so langsam nach einem tragbaren Preis-/Leistungsverhältnis.


    Das stimmt

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei allem Respekt: 24,99€ beim Tarif Red XS für nur 1 GB Datenvolumen, definitiv viel zu teuer. Da ist Prepaid mit 1,5 GB und LTE Max für 9,99€ bei Vodafone Callya deutlich günstiger. Da kann man auch auf einen Musik oder Social Pass verzichten. Was denkt sich Vodafone eigentlich? 1 GB ist für heutige Zeiten mit LTE ganz fix alle. Hier hätte ich mindestens 2 GB erwartet für den Preis.

  • könnte mir vorstellen das o2 dieses Jahr mit sim only 59,99€ nachziehen wird.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass niemand diesen Tarif kaufen würde. Wer so viel Geld ausgibt, erwartet Leistung, und legt lieber noch 20€ drauf, um die Leistung zu bekommen.


    Das mangelhafte TEF-Netz kann man sich für monatlich nen Zehner antun. Oder für 15€ inkl. Free. Aber 60€? Never ever.

  • Ich denke eher das Telefonica im Blue XL noch mehr Daten drauf legt. Eine unlimitierte Datenflatrate kann ich mir bei Telefonica derzeit nicht vorstellen. Vor allem: Wer eine benötigt oder meint eine haben zu müssen, der wird bereits zu gegriffen haben oder jetzt zu greifen bei Telekom oder eben Vodafone. Wer so viel im Monat bezahlt, erwartet auch eine bestimmte Qualität der Dienstleistung. Und da bezweifle ich dann doch das die von Telefonica in der Fläche geliefert werden kann. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist und das dementsprechend nutzt, wird auch viel schneller auf Schwachstellen stoßen. Da kommt es dann eben auf einen Zehner mehr oder weniger auch nicht mehr an. Das ist eben ein Kundensegment in dem Telefonica nicht viel zu melden haben wird

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Bevor O2 eine unlimitierte Datenflat auflegt,müssen sie erstmal ihr Netz weiter ausbauen,um das es stabil und schneller wird,wie es bei Telekom und Vodafone ist.
    Mit ein Fehler von O2 ist,das deren Netz so lahm ist,ist das sie jeden Discounter in ihr LTE Netz lassen.
    Dies ist bei Telekom und Vodafone nicht der Fall.

  • Gestern mit Vodafone telefoniert ich soll mich ab dem 15.5 nochmal melden. Man soll dann kostenlos aus dem Red XXL 25 GB in den Red XL unlimited Tarif wechseln können. Ich bin gespannt.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Was mich an dem Tarif etewas stört:
    Multisim kostet zwar mit 20 euro 10 Euro weniger als bei der Telekom, jedoch sind die auf 10GB/Monat Datenvolumen begrenzt.


    Naja, das sind aber keine Multicards im eigentlichen Sinne, sondern Zusatzkarten mit eigener Rufnummer.
    Sprich, das übliche Szenario, eine Karte im Smartphone, eine Karte im LTE-Router und eine Karte im Auto,
    alle mit unbegreztem Datenvolumen, ist damit gar nicht abbildbar!
    "Echte" Multisims wie bei der Telekom werden bei Vodafone für Privatkunden überhaupt nicht mehr
    angeboten!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Gestern mit Vodafone telefoniert ich soll mich ab dem 15.5 nochmal melden. Man soll dann kostenlos aus dem Red XXL 25 GB in den Red XL unlimited Tarif wechseln können. Ich bin gespannt.


    Da wäre ich nicht so optimistisch. Vodafone bietet derzeit Tarifwechsel während der Mindestlaufzeit ausschließlich in Tarife mit höherer Grundgebühr an. Ein Downgrade ist auch mit Gebühr nicht mehr möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf die Einnahmen ihrer hochpreisigen Tarife verzichten würden, denn dann würde jeder mit einem alten Tarif wie Red XL, XXL, 20GB oder Black in den neuen XL unlimited wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!