Vodafone Red: Neue Tarife mit echter Daten-Flat: Red XL Unlimited 79,99€

  • Ist ja nochmal etwas teurer geworden in den bisherigen Tarifen, habe den alten (vorletzten) Red L mit 8GB für 26€, geht noch so eben in Ordnung, aber die Preisschraube wird eben immer weiter gedreht.

  • Ganz klar ne Kopie vom Magenta XL. Aber dafür ohne WiFi Hotspot. Ob man den Tarif auch als DSL Ersatz nutzen kann?

    Was weiß ich :D

  • Hmm, letztlich eine Kopie, auch mit 23 GB EU und ohne Schweiz. Aber gut, wenn man DSL nicht bekommt zu Hause kann man es mal bei VF versuchen, mal sehen wie kulant die sind.

  • Die kleinen Tarife sind im Kontext zur Flat viel zu teuer.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • vor allem wenn man es im Vergleich zu der Callya Smartphone Allnet Flat mit 3 GB sieht...hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, auch bei Callya die Preise "anzupassen"

    Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

  • Bei dem Threadtitel hatte ich schon Hoffnungen bekommen Vodafone wuerde jetzt entweder wie o2 eine 1 MBit/s Flat oder vielleicht sogar wie bei swisscom nach Tarifvariante gestaffelte Datenflats mittlerer Bandbreite. Aber nur eine Unlimited Flat als teuren Top-Tarif ist jetzt nicht so der Bringer weil so ein Tarif für Standardkunden einfach zu teuer ist.


    Und Vodafone Pass ist auch immer noch nicht attraktiv, weil beim Music Pass und Video Pass nur kostenpflichtige oder unattraktive Angebote enthalten sind aber keine kostenfreien Dienste. Die Dienste im Chat Pass und Social Pass sind eher intressant, aber da hat man leider die Dienste auf zwei Pässe verteilt, und zudem sind diese Anwendungen nicht sooo arg datenintensiv.


    Ich würde fast sagen das weiterhin gilt: War zu Vodafone moechte faehrt entweder mit CallYa Flex oder einem guten Vodafone Smart Haendlerangebot, z.B. dem Smart XL mit 6GB, meistens besser als mit Vodafone RED.

  • Hallo,


    ich halte den Vodafone Red XL (Privatkunden) für um 5€ zu teuer.
    Die Telekom bietet immerhin eine Hotspot Flat dazu.
    Schlecht, dass weder bei Vodafone noch bei der Telekom (für Privatkunden) die Schweiz mit drin ist.
    Man hätte bspw. 500 Minuten und 1 GB pro Monat für die Schweiz integrieren können.
    Der Red XL für Geschäftskunden ist m. E. trotz Flat in die EU von Deutschland aus insgesamt zu teuer im Vergleich zum Telekom Pedant.
    Gibt es beim Vodafone Red XL (Privatkunden) eigentlich noch die Easy Travel Flat?


    Viele Grüße


    hagu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!