Vodafone Red: Neue Tarife mit echter Daten-Flat: Red XL Unlimited 79,99€

  • Aufgrund des deutlich besseren LTE- Netzes der Telekom, sehe ich die Telekom deutlich im Vorteil.Ich bin mir sicher, dass das Vodafone-Pedant sich bei gut Informierten schlechter verkauft.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • O2 muss endlich aufschließen, damit was spannendes passiert....
    leider macht o2 ja auch typisches upselling zw S und M. (2 zu 15 GB)


    Aber ja. Die preise fallen werden wir bis zur 3G Abschaltung erstmal nicht.


    In der Tat fehlt bei Telefonica (noch) die echte Fullflat.
    Da aber der Free in die Richtung geht und darüberhinaus deutlich günstiger ist, sehe ich da ( noch) keinen wirklichen Handlungsbedarf.
    Bei den Preisen von den Telekom und VodafonXL-Angeboten, wird eh nur eine kleine Zielgruppe angesprochen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Aufgrund des deutlich besseren LTE- Netzes der Telekom, sehe ich die Telekom deutlich im Vorteil.Ich bin mir sicher, dass das Vodafone-Pedant sich bei gut Informierten schlechter verkauft.


    Oder bei denen denen das VF Netz trotzdem gut genug ist. Dann gibts bei VF Giga Kombi, Aktionsangebote usw. womit die Preise bei VF dann durchaus interessant werden.
    Ich hoffe allerdings dass sich im Bereich nicht-EU Roaming irgendwann wieder mal was tut, die Easy Travel Flat wird für Bestandskunden zwar (noch) weitergeführt, aber ich fürchte nicht in alle Ewigkeit bzw. irgendwann mit Zirkus bei der Vertragsverlängerung.

  • Aus meiner Sicht ist Vodafone nicht schlechter als Telekom in vielen Bereichen. Der Glaube das Telekom das Übernetz ist ist veraltet.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Aus meiner Sicht ist Vodafone nicht schlechter als Telekom in vielen Bereichen. Der Glaube das Telekom das Übernetz ist ist veraltet.


    Das ist nicht war. Vodafone hat in vielen Gebieten nur band 20 LTE mit 10 mhz.
    Um das zu verschleiern gibts jetzt keine experten karte mehr.
    der anteil von band 3 und band 7 ist verschwindend gering. Selbst in karlsruhe gibt es nur 5 Standorte mit etwas anderem als 10 mhz band 20.
    das macht telefonica hier bedeutend besser und telekom hat mit über 30 band 3 und ca 14 band 3+3+7 CA sendern meilen weiten vorsprung.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Und was bringt mir das als Kunde? Ich bin Businessnutzer, mir ist das Band XY egal. In der Praxis merke ich keinen Unterschied. Ich war Jahrelang bei der Telekom, jetzt schon länger bei Vodafone. Telefonie ist identisch (teilweise schlecht bei beiden) und Daten merke ich als Nutzer nicht wirklich einen Unterschied. Das ist was bei mir zählt, der Rest ist ja technisch und spielt bei 99,9 % der Menschen seien Rolle.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Und was bringt mir das als Kunde? Ich bin Businessnutzer, mir ist das Band XY egal. In der Praxis merke ich keinen Unterschied. Ich war Jahrelang bei der Telekom, jetzt schon länger bei Vodafone. Telefonie ist identisch (teilweise schlecht bei beiden) und Daten merke ich als Nutzer nicht wirklich einen Unterschied. Das ist was bei mir zählt, der Rest ist ja technisch und spielt bei 99,9 % der Menschen seien Rolle.


    Du merkst es spätestens dann, wenn durch die Band 20 Monokultur dem Netz schnell die Bandbreite ausgeht.
    Bei Vodafone findet sich halt sehr viel Band 20. Das sorgt zwar für super Abdeckung, aber den Zellen geht schnell die Puste aus, weil die Zellen 1. recht groß sind und dadurch viele Endgeräte sich darin einbuchen und 2. die Gesamtkapazität mit nur 10 MHz Bandbreite schon wesentlich geringer ist.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich habe bei meinen Urlauben in die Pampa schon einen sehr großen Unterschied gemerkt.Das mag regional verschieden sein,aber landesweit gesehen,ist die Telekom weit vorne.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • könnte mir vorstellen das o2 dieses Jahr mit sim only 59,99€ nachziehen wird.


    Ich tippe eher auf 69,99€ zum Wintergeschäft ? , zumal O2 in der alten O2 Blue All In Premium" Linie 200 Minuten von D nach EU,USA/Kanada/Russland inkludiert hatte sollten sie das auch in den hoffentlich bald kommenden Premium Tarif inkludieren....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!