Vodafone Red: Neue Tarife mit echter Daten-Flat: Red XL Unlimited 79,99€

  • Jeder muss es für sich entscheiden. Telefonie ist aktuell bei der Telekom echt schlecht, ein Kollege gestern - 3 mal rausgeflogen auf der Autobahn. Tag davor 2 Mal ein anderer mit Telekom. Aber so ist das, jede Company kocht nur mit Wasser.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Jeder muss es für sich entscheiden. Telefonie ist aktuell bei der Telekom echt schlecht, ein Kollege gestern - 3 mal rausgeflogen auf der Autobahn. Tag davor 2 Mal ein anderer mit Telekom. Aber so ist das, jede Company kocht nur mit Wasser.


    Ich kann bisher keine Veränderung bei der Telefonie entlang der A2, A1 und im Köln Bonner Raum bemerken. Bin da jede Woche unterwegs und telefoniere so ~600 Minuten / Monat.
    Können die Geräte VoLTE?

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ja - alles Iphones. Im Zug sind beide Netze nicht gut, Leder.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ja - alles Iphones. Im Zug sind beide Netze nicht gut, Leder.


    Es ist gar nicht möglich ohne repeater im zug „gut“ zu sein. Die dämpfung allein einer normalen sbahn ist schon so stark. Aber das bringt uns vom thema ab.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bevors wieder in eine Netzdiskussion abdriftet: Es ist wichtig, dass nicht nur die Telekom einen unlimitierten Tarif bietet, nur so bleibt die Wahlmöglichkeit nach örtlicher Netzverfügbarkeit. Dass und ob der genau soviel kosten kann/soll/muss wie bei der Telekom dürfte die Angebotsabteilung erläutern. Und wenn sie schon dabei ist: Wie zur Hölle kommt man auf 25€ für 1GB? Wenn da jetzt ein Einsteigersmartphone dabei wär, okay, aber die sollen ja auch noch extra.


    Ich bin gespannt ob diese Tarifgeneration auch auf unseren Firmenrahmenvertrag abgebildet wird, da haben wir aktuell im Durchschnitt 30% Rabatt ggü. den normalen Endkundenpreisen - unlimitierte Fullflat um 55€ klingt so langsam nach einem tragbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hängt vom Benutzerprofil ab. Für Geschäftskunden mit Anspruch auf hohe Netzzuverlässigkeit, hohen Internetanforderungen sicher.
    Da wäre auch ein höherer Preis womöglich gerechtfertigt.
    Für centfuchsige Privatbenutzer wie mich, sind auch 55 € im Monat immer noch zu hoch.
    Da muss der Preis immer noch 20-30 € fallen, bevor es interessant wird.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="66899"]newage_02[/USER]
    Glaube ich nicht ;) Eher muss einfach die Leistung angepasst werden: Eine kostenlose Multicard noch in den Tarif reinbasteln und noch 10€ runter und so mancher Privatkunde könnte man so abholen ;)
    Schön ist aber, dass es endlich in D kommt!

  • [USER="66899"]newage_02[/USER]
    Glaube ich nicht ;) Eher muss einfach die Leistung angepasst werden: Eine kostenlose Multicard noch in den Tarif reinbasteln und noch 10€ runter und so mancher Privatkunde könnte man so abholen ;)
    Schön ist aber, dass es endlich in D kommt!


    Klar, werden immer mehr Privatkunden zugreifen, je günstiger es wird. Dennoch weiß ich nicht, ob mit 10 € weniger der Massenmarkt angesprochen wird.
    Vielleicht, wenn es dazu ein subventioniertes Smarty gibt.
    Dann schon eher.
    Mich auf jeden Fall spircht es (noch) nicht an selbst mit einem günstigeren Gerät nicht, zumal ich Mobilfunk-Vertrag und Smarty eh lieber getrennt haben möchte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="66899"]newage_02[/USER]
    Hatte eher darauf angespielt, dass dann einige ihren DSL-Anschluss kündigen. Weil 35-40€ ist da ja DSL-Standardpreis, dazu sollten die 40€ für das Mobilfunk-Flatratepaket (wie damals bei Simyo) immer noch die Grenze für Mobilfunknutzer sein. Eigentlich sind wir preislich schon Nahe am "Schnittpunkt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!