Vodafone Red: Neue Tarife mit echter Daten-Flat: Red XL Unlimited 79,99€

  • Nutzt man die Hotspots überhaupt noch bei einer Lte Flatrate?
    Die Reichweite von wlan ist mir da in den meisten Fällen deutlich zu gering.

  • Also ich nutze die Hotspots nicht. Warum auch ? Wenn überhaupt ist so ein Hotspot oder WLAN im Allgemeinen auch nur dann interessant wenn Indoor nur GSM verfügbar ist oder man Netzsuche hat. Dann kann man auf Wifi Calling umsteigen. Das habe ich aber noch nie gebraucht mit der Telekom. In der Regel liegt LTE oder zumindest 3G an.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • vor allem wenn man es im Vergleich zu der Callya Smartphone Allnet Flat mit 3 GB sieht...hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, auch bei Callya die Preise "anzupassen"


    glaub mir ohne den tarif smartphone special bzw allnet hätten sie in Millionen kunden weniger.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hm im Grunde genommen also eine 1:1 Kopie der Telekom Variante (nur halt ohne Hotspot Flat)
    Wenn man nun die beiden Tarife vergleicht und die gleiche Leistung zum gleichen Preis erhält, würde
    man doch den Anbieter wählen mit der bei weitem besseren und zuverlässigeren Netzqualität?
    Im Grunde genommen hat also der Vodafone Tarif überhaupt keine Daseinsberechtigung...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Auch wenn ich ein Telekom-Fanboy bin, erkenne ich an, dass VF laut diverser Tests technisch nur etwas weniger leistet als DT. Ob man VF oder DT nutzt, ist laut dieser Tests aus technischer Sicht oft egal.
    Ich kenne hier einige Leute mit VF Prepaid, und alle sind zufrieden.


    VF kann seine Fullflat eventuell über Kombirabatte oder hohe Subventionierung verkaufen.

  • Hallo,


    die Frage ist, ob Vodafone unter "Family and Friends" den neuen XL-Tarif auch zulässt?
    Und ich frage nochmals, ob die "Easy Travel Flat" auch für diesen XL-Tarif als Tages- oder Wochenvariante" zu buchen geht?


    Biele Grüße
    hagu

  • Auch wenn ich ein Telekom-Fanboy bin, erkenne ich an, dass VF laut diverser Tests technisch nur etwas weniger leistet als DT. Ob man VF oder DT nutzt, ist laut dieser Tests aus technischer Sicht oft egal.
    Ich kenne hier einige Leute mit VF Prepaid, und alle sind zufrieden.


    VF kann seine Fullflat eventuell über Kombirabatte oder hohe Subventionierung verkaufen.


    Das sehe ich komplett anders (und ich bin durchaus deutschlandweit unterwegs).
    Das einzige Netzsegment, wo VF und TD tatsächlich Head-to-Head liegen, ist UMTS/HSPA (an einigen
    Orten gibts sogar Vorteile für Vodafone!)
    Im LTE-Bereich würde ich VF (entgegen der Mehrzahl der Netztests) in etwa auf halber Strecke zwischen
    der Telekom und Telefonica sehen.
    An einigen Orten ist sogar TF schon ziemlich nah an VF heran gerückt, da ist nämlich aufgrund von
    permanenten Überlastungserscheinungen kaum noch eine HighSpeed-Datennutzung im
    eigentlichen Wortsinne möglich...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hm im Grunde genommen also eine 1:1 Kopie der Telekom Variante (nur halt ohne Hotspot Flat)
    Wenn man nun die beiden Tarife vergleicht und die gleiche Leistung zum gleichen Preis erhält, würde
    man doch den Anbieter wählen mit der bei weitem besseren und zuverlässigeren Netzqualität?
    Im Grunde genommen hat also der Vodafone Tarif überhaupt keine Daseinsberechtigung...


    Doch für leute die halt schon immer bei vodafone sind und es bleiben wollen.


    Sie hätten die chance nutzen sollen und zB minuten aus deutschland in die EU zu integrieren oder die Schweiz zu integrieren oder die USA.
    Aber leider haben sie wieder nur kopiert.


    O2 muss endlich aufschließen, damit was spannendes passiert....
    leider macht o2 ja auch typisches upselling zw S und M. (2 zu 15 GB)


    Aber ja. Die preise fallen werden wir bis zur 3G Abschaltung erstmal nicht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo,


    die Frage ist, ob Vodafone unter "Family and Friends" den neuen XL-Tarif auch zulässt?
    Und ich frage nochmals, ob die "Easy Travel Flat" auch für diesen XL-Tarif als Tages- oder Wochenvariante" zu buchen geht?


    Biele Grüße
    hagu


    Scheint laut Hotline noch nicht klar zu sein, gehe aber davon aus... diese Woche sollte Klarheit sein, da Vermarktungsstart 15.5.
    der Black ist Ende letzten Jahres gestrichen worden.
    Der XL war ein "Mainstream-Tarif", von daher hoffen wir mal. Stehe gerade vor der gleichen Frage

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!