O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Naja, das sehe ich etwas anders. Sie muss nicht zwingend rausfallen. Das sie keinen Sinn mehr ergibt, das steht auf einem anderen Blatt, da meine (kostenfreien) 2 x 1GB Optionen nicht wegfallen und diese machen dann genauso wenig Sinn wie die Weitersurfgarantie.

  • Schau mal hier auf dem Screenshot ist es erkennbar welche 1 Monat läuft und welche "monatlich kündbar ist"...mir ist die unsaubere Implementierung alias Formulierung auch schon aufgefallen. In der App steht bei der monatlichen Variante: "1 Monat" und "1 Monat Laufzeit" unter Details. Bei der sich automatisch verlängernden Variante steht dann "monatlich kündbar" in den Details. Hab es auch gegen geprüft, das ist die richtige wenn man Sie dauerhaft haben will.


    Der Screenshot ist von der Webansicht.


    https://prnt.sc/yjaxge

    Zur "Weitersurfgarantie" (5€ aber 100% Rabatt für die volle Laufzeit) kann Ich nur sagen, dass wir zwischenzeitlich die monatliche Unlimited-Variante gebucht hatten und danach 2 Monate wieder "gedrosselt" waren auf 1 Mbit. Die ist also natürlich nicht weggefallen. Steht auch jetzt noch als aktiv im Tarif wärend die dauerhafte Unlimited Option läuft... ;)

  • Der Screenshot ist von der Webansicht.


    https://prnt.sc/yjaxge

    Zur "Weitersurfgarantie" (5€ aber 100% Rabatt für die volle Laufzeit) kann Ich nur sagen, dass wir zwischenzeitlich die monatliche Unlimited-Variante gebucht hatten und danach 2 Monate wieder "gedrosselt" waren auf 1 Mbit. Die ist also natürlich nicht weggefallen. Steht auch jetzt noch als aktiv im Tarif wärend die dauerhafte Unlimited Option läuft... ;)

    Danke, für die Aufklärung :-)

  • Gibt wieder ein neues Feature bei O2. Bei einem Vertrag mit Connect der gekündigt ist kann eine Datenkarte nicht mehr entfernt werden, weil die Kündigung die Datenkarten mit kündigt, ergo vorher nicht möglich.


    Bei einer Multicard weiss ich es nicht, da ich das bei mir nicht machen will.


    Dafür haben alle Datenkarten wieder 1 Mbit, wenn die Drosselung eintritt, das war mal eine Weile nicht mehr so.


    Gruß Marco

  • Die Connect-Datencards sind ja seit geraumer Zeit im Inland speed-mäßig mit den Connect-Multicards gleichzusetzen.


    Gilt das auch für das EU-Roaming, oder unterscheiden sich dort Datencards von den Multicards bzgl. des Speed, so wie es früher auch im Inland war?

  • Die Connect-Datencards sind ja seit geraumer Zeit im Inland speed-mäßig mit den Connect-Multicards gleichzusetzen.


    Gilt das auch für das EU-Roaming, oder unterscheiden sich dort Datencards von den Multicards bzgl. des Speed, so wie es früher auch im Inland war?

    Vermutlich sind alle auf 200 kbit/s gedrosselt, wie bei Free üblich ist.

  • Wäre ja immer noch besser als die ursprünglich zugesagten 32kbit/s

    Ja, aber 200 kbit sind wirklich zu wenig. Ich hoffe da tut sich was und die geplannte EU Richtlinie kommt bald, damit sich TEF das nicht mehr erlaubt und endlich gleiche Drosselungen im Roaming und in Heimnetz greifen.

  • Na ja, offiziell sind es im Heimnetz doch noch immer 32, oder?

    Manche reizen halt die Systeme aus. Er meint sicher im 2. Schritt die Multicards. Die werden dann mit 1 Mbit (sofern noch im Tarif verankert) und o2 wird dann die Datenkarten wirklich auf 32 kbit setzen. So einfach kann das sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!