O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

• Die bis zu 7 Datenkarten haben jeweils eigene Rufnummern. Die werden auch fuer abgehende und ankommende SMS/MMS verwendet.

Wenn du das weisst dann probiere es doch einfach aus. Ich gehe davon aus das immer eine "neue" Nummer bei Kartentausch genommen/generiert wird.

• Das ist auch meine Vermutung. Wissen tue ich es jedoch nicht da ich noch keine der Datenkarten wieder deaktiviert habe. Wüsste auch keinen Grund dafür.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wüsste auch keinen Grund dafür.

Defekt oder verloren oder bei Martyn die interne Nummer ist nicht schick genug. Oder Oder Oder.

Wenn dem so sei, dann könnte das mal interessant für O2 werden, da diese, meines Wissens Nummern nicht wieder vergeben.

Ich bin gerade am überlegen meinen Free M+ mit der connectoption über Dich aufzuwerten. Bleiben in dem Fall die 22,5 GB Inklusivvolumen erhalten?

Gruß Marco

• Nun, es könnte Probleme geben mit den Diensten, die den Zwei-Faktor-Mechanismus über SMS nutzen (Ebay, PayPal, Apple, etc...); wenn die Nummer plötzlich tot ist? Aber natürlich ist auch der umgekehrte Weg möglich: immer neue Nummern nutzen, wo man die eigentliche Nummer nicht angeben will. Mobile.de, etc...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei Verlust oder Defekt lässt sich doch ein bloßer SIM Kartentausch machen ohne vorab die SIM gänzlich zu deaktivieren.

Bei Upgrade des Free M+ mit Connect bleiben die weiteren Tarifbestandteile unangetastet.

• Irgendwie hingen die Neubestellungen von Datenkarten für Connect, nun sind endlich zwei gekommen (eine davon übrigens per DHL-Paket versendet :rolleyes: ).

Aber nun sehe ich weder im Portal noch in der App, wie sie aktiviert werden können - früher stand da "wird in Kürze versandt" bei einer neuen Karte, aber der Eintrag für die neue Karte ist nun verschwunden.

Kann man neu erhaltene Datenkarten aktivieren, wenn weder im Portal noch in der App ein dezidierter Eintrag dafür vorhanden ist?

Im Portal steht

Zitat

Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor.

aber das ist wie gesagt falsch...

• Eigentlich erscheint für jede neu versendete SIM eine orangefarbener Info-Box direkt nach dem Einloggen mit der Aufforderung zur Aktivierung. Fehlt dieser bei dir kann wohl nur die Hotline weiterhelfen.

• Vergleiche ob die Nummer der SIM Karte in der App mit der gelieferten Karten übereinstimmt. Bei mir war eine der Karten falsch, somit keine Aktivierung möglich. Da hilft nur stornieren und neu bestellen. Nach 10 Tagen Wartezeit sowas ist schon enttäuschend, aber derzeit scheint das Chaos bei o2 richtig groß zu sein. Auch kann ich nicht verstehen warum eine Karte per Brief kommt, und mit dem gleichen Versanddatum und Absenderadresse eine Karte im riesigen Karton per DHL verschickt wird. Das spricht nicht gerade von Effizienz bei der Abläufen.

• Es gibt keine SIM-Kartennummer in der App mehr, wie gesagt sind die bestellten aus der App verschwunden. Nur die alten bereits aktivierten sind noch da.
    ich denke da kann auch die Hotline nicht mehr helfen und ich muss neu bestellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!