O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Eine Frage an Leute die schon die "Unlimited Option" dazu gebucht haben.
    Das Datenvolumen der einzelnen Karten kann man nicht mehr einsehen, korrekt?


    (Ist mir nur gerade in der App aufgefallen und etwas Schade, da ich den Leuten dann "ihren Bedarf" gar'nicht mehr nennen kann)

    Die VVL mit 11x Connect-Karten ging reibungslos.

    Keine Karten rausgeflogen, keine Änderungen wie von anderen Leuten vor einigen Monaten hier berichtet wurden.

    Warum sollte man das Volumen anzeigen bei einer unlimites Option? Deine "Mitnutzer" können auf Ihren Geräten schauen was sie verbrauchen wenn es so wichtig ist.


    Das mit den Karten soll mittlerweile auch nicht mehr passieren. Im Übrigen sind diese nicht bei der Verlängerung deaktiviert worden sondern als das ursprüngliche Vertragsende eingetreten wäre.


    Gruß Marco

  • Warum sollte man das Volumen anzeigen bei einer unlimites Option? Deine "Mitnutzer" können auf Ihren Geräten schauen was sie verbrauchen wenn es so wichtig ist.


    Das mit den Karten soll mittlerweile auch nicht mehr passieren. Im Übrigen sind diese nicht bei der Verlängerung deaktiviert worden sondern als das ursprüngliche Vertragsende eingetreten wäre.


    Gruß Marco

    Ok! Danke, dann mal abwarten. Haha.


    Bzgl. Verbrauch wäre es nützlich für die Statistik und falls jemand mal einen eigenen Vertrag will/braucht.


    Und solange die "Option" nur monatlich buchbar bleibt ist es keine sichere Nummer ob die nächsten 23 Monate alles klappt (subjektiv für mich)

  • Habe seit gestern folgendes Problem:


    WLAN-Call bei allen MultiCards funzt nicht mehr in Samsung Handys (S9-S10-S20).

    In Apple-Geräten hingegen funzt es wie gewohnt.


    Eine o2-Prepaid-Karte funzt mit WLAN-Call in den o.g. Samsung Geräten.


    Seit gestern sind meine Multicards alle für WLAN-Call & VoLTE freigeschaltet.

    Dieses konnte ich in den Apple-Geräten testen.


    Sind die WLAN-Call-Einstellungen für Android & IOS unterschiedlich?


    Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen?

  • Und solange die "Option" nur monatlich buchbar bleibt ist es keine sichere Nummer ob die nächsten 23 Monate alles klappt (subjektiv für mich)

    Keine Frage und verständlich. Laut App wird es ja automatisch abbestellt und an einer andere Stelle steht das es weiterläuft. Wäre nett wenn du schreibst was genau zum Abrechnungszeitraum wechsel passiert.


    Und ja für die Statistik wäre es gut zu wissen was durchläuft, aber O2 kann ich auch verstehen das diese sagen nicht limitiert ist nicht limitiert. Gibt hier 2 Seiten.


    Grüße Marco

  • Bei mir funktioniert seit zwei Tagen auch VoLTE auf allen Multicards, dafür habe ich jetzt auf einmal Probleme mit dem SMS Empfang mit genau diesen Multicards. Man kann es zwar nach wie vor in der App einstellen, aber meine SMSn mit denen ich mich einlogge kommen nicht mehr an. Wenn mir jemand aus einem anderen Netz schreibt dann schon wieder. Komisch echt.

  • Bei mir funktioniert seit zwei Tagen auch VoLTE auf allen Multicards, dafür habe ich jetzt auf einmal Probleme mit dem SMS Empfang mit genau diesen Multicards. Man kann es zwar nach wie vor in der App einstellen, aber meine SMSn mit denen ich mich einlogge kommen nicht mehr an. Wenn mir jemand aus einem anderen Netz schreibt dann schon wieder. Komisch echt.

    Also bin ich nicht allein. Das gleiche Fehlerbild bei mir - SMS kommen nicht an. Habe jetzt aus einem anderen Netz probiert, und siehe da - SMS gehen. Also nur netzinterne SMS sind wohl betroffen. Tolle Aktion von o2, schon wieder, unangekündigt Sachen launchen, ohne Vorbereitung und die Grundversorgung wie SMS-Empfang zerschossen. Von mir aus können sie jetzt das Ganze wieder rückgängig machen, niemand braucht VoLTE auf allen Multicards.

  • Ja von der Telekom und Vodafone kommen die SMSn an, nur leider nicht mehr Netzintern und auch nicht mehr meine SMSn, wenn ich mich bei Paypal usw. einloggen will. Ärgert mich. Es betrifft auch nur meine Multicards. Prepaid Karten funktionieren und auch auf den Datenkarten kommen die SMSn an.

  • Ja von der Telekom und Vodafone kommen die SMSn an, nur leider nicht mehr Netzintern und auch nicht mehr meine SMSn, wenn ich mich bei Paypal usw. einloggen will. Ärgert mich. Es betrifft auch nur meine Multicards.

    Auf dem eigenen o2 Forum sammeln sich immer mehr mit dem gleichen Problem: https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175

    Von o2 bisher keine Reaktion, 48 Stunden nach Beginn der Störung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!