ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:
...
Hallo Patric,
vieleicht kann Dir das Europäische Verbraucherzentrum weiterhelfen.
Gruß
Pitter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:
...
Hallo Patric,
vieleicht kann Dir das Europäische Verbraucherzentrum weiterhelfen.
Gruß
Pitter
@ Pitter Vielen Dank für deinen Tipp! ![]()
Ich habe grade mal dort angerufen und eine sehr nette Auskunft erhalten.
Man wird die Rechtslage für Luxemburg prüfen und mich telefonisch informieren.
Greetz
Patric
Moin Patric!
Meine Erfahrungen mit Arnoldy sind etwas gespalten.
Er hat mir zwar gleich einen guten Preis gemacht, mir Pics geschickt etc., was ich allerdings von einem "Unternehmen" nicht erwartet hätte, ist die Tatsache, daß der T28s Karton einfach mit LIDL-Prospekten umwickelt zu mir geschickt wurde.
Für manchen vielleicht eine Kleinigkeit, aber wenn man auch den Karton in die Vitrine stellen will, dann ist es schon ärgerlich wenn die Ecken angehauen sind.
Die Aussage: "... Ihr Kram da in Deutschland interessiert mich nicht" - finde ich für einen Händler der nach aus einem Nachbarland über eine deutsche Plattform verkauft, nach D-Land fährt um die Pakete von dort aus zu versenden, schlicht unhaltbar! Selbst wenn er nach EU Recht im Recht wäre![]()
Falls du ein heiles haben willst, meins steht im Biete...;)
Gruß
Sven
Hallo,
ich war grade mal bei meinem Recht Professor in der Uni und habe mir ne mini-Rechtsberatung abgeholt. Soweit gilt das Verbraucherschutzgesetz in der ganzen EU und nach erneuter telefonischer Rücksprache mit Herrn Arnoldy in Luxemburg wird er mir ein neues Handy (Was er, wie meinte, bereits schon für mich zurückgelegt hätte) zuschicken sobald er von der Post das defekte bekommen hat. Das kann nun aber noch 2-3 Wochen dauern.
War zwar kein wirklich konstruktives Gespräch aber immerhin ein Hoffnungsschimmer, auf ein good End .
Halte euch auf dem laufenden....
@ Luxorvr6:
Meine erste Lieferung war im übrigen in Zeitungspapier gewickelt. Wie ein oller Fisch den man auf´m Markt kaufen kann *kopfschüttel*![]()
Danke für´s Angebot Sven!:top:
Ich habe jedoch, nach dieser ganzen S******, ehrlich gesagt keine Lust mehr aufsT28s.
Werde meines wenn es dann kommt auch ins biete setzen oder es bei e*** vertickern
So, oder so war es bisher nur ein Verlustgeschäft hinsichtlich Geld, Zeit und strapazierten Nerven! :o
Greetz
Patric
*doublepost zum hochholen*
Es gibt was neues!
Leider nix positives. Die Post hat das das ganze Zeug in einem Paket nun wieder an Arnoldy verschickt. Laut Ausage am Telefon der Post ist das Paket am 4.02.04 in Luxemburg angekommen. Der Typ von Arnoldy (ziemlich arrogant und wenn ich eines Tages Auge in Auge vor ihm stehe, würde ich für nichts garantieren!!! :mad: ) meinte wir haben kein Paket bekommen!!! Sobald wir was von der Post hören sehen wir weiter!
Also habe ich nochmal bei der Post angerufen und nachgefragt:
Zitat:"wir können das Paket nur bis zur Grenze zurückverfolgen....somit müßte der Empfänger in Luxemburg einen Nachforschungsantrag stellen."
Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn diese öminöse Firma Arnoldy S.A. die bei ebay nder dem Namen coverlamp mittlerweile auch keine Ware mehr anbietet, das Handy bekommen hat und evtl. jetzt "einen auf doof macht".
Ich habe jetzt mal das Europäische Verbraucherschutzbüro mit der Sache vertraut gemacht. Mal sehen was die machen können.
Kann es ein das der Typ von der kundenunfreundlichsten Fa. Arnoldy S.A. keine Unterschrift leisten mußte als er das Paket von der Post zurückerhalten hat?
*manmanman* mein Blutdruck ist wieder auf 180!
Greetz
Patric
Welcher Firma ist das denn in Grevenmacher? Könnte da mal vorbeischaune, wenn was ansteht... Wohne da in der Nähe!
@ noksie
Danke für dein Angebot! Wenn es erforderlich ist nehme ich deine Angebot gerne an! ![]()
Die Adresse lautet übrigens:
Arnoldy International Telecom S.A.
18, Route du vin
L-6794 Grevenmacher
Luxemburg
Greetz
Patric
Ich finde es auch unter aller Sau,wenn der Verkäufer 1-2 € sparen will und das Handy dann in solch einer nicht geeigneten Verpackung verschickt! :mad:
Man sollte den Verkäufer vor seinem Versand drauf hinweisen,daß man nur Versand im Paket (Versichert!) akzeptiert!
das ist eigentlich beim Verbrauchsgüterkauf prinzipiell das Problem der Firma... wenn die Ware kaputt ankommt muss der Verkäufer dafür geradestehen.
Wenn dann die gesparte Verpackung nicht ausreichend ist hat der Vk eben den entsprechenden Schaden.
Nur so wie hier mit dem Kunden umgegangen wird ist nicht normal...
Alles wird gut!
HABE HEUTE NACH ERNEUTEM DRUCK EIN NAGELNEUES HANDY BEKOMMEN! :top:
Greetz
Patric
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!