Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Ok, wenn schon alles klar war und dir nur die fertigen Unterlagen gefehlt haben, dann kann ich den Ärger verstehen und gebe dir recht, dass eine Rückmeldung absolut angebracht wäre.


    Ob o2 wirklich keine Grabenkämpfe will, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Preise bei Frank werden von o2 ja nicht unterboten / gehalten. Dazu bucht er unproblematisch Dinge wie Napster bzw für den Schwager hatte ich mal n Jahr Amazon gratis dabei. Kann mir deshalb schon vorstellen, dass das nicht gerne gesehen wird. Kenne es nur aus dem eigenen Laden, dass sich der Führungskreis (wie auch immer solche Dinge entstehen) zum Teil an lächerlichen Sachen Einzelner aufhängt.

  • Frank ist laut PN auf Facebook von O2 ausgeschlossen worden. Der Fernabsatzwege soll wohl bei O2 abgeschafft werden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Reine Spekulationen, die seit ein paar Tagen hier verbreitet werden, dafür gibt es keine Grundlage. Verstehe nicht warum das hier geduldet wird.


    Frank ist laut PN auf Facebook von O2 ausgeschlossen worden. Der Fernabsatzwege soll wohl bei O2 abgeschafft werden.

    Heißt das, dass Frank nur noch O2 Verträge vor Ort abschließen darf?

  • Vermutlich gar nicht mehr.


    Aber hier sieht man einfach schön, wie wichtig doch Kommunikation (mit Kunden) sein kann.


    Mir tut es unendlich leid für ihn, dass ihm die Geschäftsgrundlage entzogen wurde. Die Info, wie oben, hatte ich auch direkt von ihm.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, auch wenn ich nun anderweitig versorgt wurde.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ok, das hört sich leider nicht gut und heftig an. Tut mir leid für ihn. Hätte ihn in den nächsten 2-3 Monaten auch wieder gebraucht. Hoffen wir das Beste für ihn, wir sollten nicht zu viel spekulieren und cool wäre es trotzdem wenn Frank sich mal dazu äußert. Sonst reisen die Gerüchte nie ab…

  • Frank ist laut PN auf Facebook von O2 ausgeschlossen worden. Der Fernabsatzwege soll wohl bei O2 abgeschafft werden.

    Was ist denn das für ein Quatsch? Die machen doch selbst Fernabsatz! Wieso sollte sich ein lokaler Händler nicht noch etwas hinzu verdienen dürfen, wenn die Kunden bei ihm anrufen?

    Er hat ja nie Direktabschlüsse auf seiner Homepage angeboten, sondern war einfach per Telefon/Mail erreichbar und hat seine Kunden bedient.

  • Was ist denn das für ein Quatsch? Die machen doch selbst Fernabsatz! Wieso sollte sich ein lokaler Händler nicht noch etwas hinzu verdienen dürfen, wenn die Kunden bei ihm anrufen?

    Er hat ja nie Direktabschlüsse auf seiner Homepage angeboten, sondern war einfach per Telefon/Mail erreichbar und hat seine Kunden bedient.

    Dazu verdienen ist das bei Frank ja nicht. Denke der größte Teil seines Umsatzes läuft über O2. Und dann ist es ein Frage der Vergütung. Wird da per Art des Vertrages vergütet oder monatlichen Vertragskosten. Das Datenvolumen wird O2 egal sein, Hauptsache möglichst teure Verträge und die schließt man bei ihm ja eher nicht ab...... Ist für o2 dann (bei vielen Verträgen) sicher besser man zahlt nicht Provision sondern hat n fixes Einkommen mit angestellten Händlern.

  • Die ganzen Spekulationen führen doch zu nix. Warten wir noch ein wenig…

    Ich habe mit Frank in den letzten Wochen telefoniert und zwar keine Verlängerung aber schicke Neuverträge machen können.

    Erreichbarkeit: .X-mal angerufen und ihn erst nach Tagen erreicht. Einfach so beim ersten Versuch klappt es nie - ist ja kein CallCenter (zu Glück).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!