Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Ach und man sollte vielleicht auch bedenken, dass normale Kunden (wie ich), sich nur alle 2 Jahre für 2-3 Monate Gedanken um VVL, Verträge und solchen Kram machen.
    Ich bin kein "Handy-Vertrags-Profi", der sich jeden Tag damit beschäftigt!


    Nun, dann sollte man die üblichen Vertriebswege (Shops, Saturn, MediaMarkt) nutzen und deren Angebote. Es ist immer Risiko dabei, solche "Angebote" hier im TT zu nutzen, die beim kleinsten Ungleichgewicht schiefgehen können. Da liegen eben Risiko und Gewinn nahe beieinander.


    Sich aber zu beschweren, wenn es schiefläuft, ist auch nicht richtig. Dein Problem hättest du locker selbst lösen können.


    Das Risiko muss eben bezahlt werden. Meine zig Verträge (bestimmt 30 Stück) bei meiner Familie und Freunden sind alle einwandfrei durchgelaufen und die Verträge sind so gut, dass verschiedene Leute die immer noch nutzen....:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nun, dann sollte man die üblichen Vertriebswege (Shops, Saturn, MediaMarkt) nutzen und deren Angebote. Es ist immer Risiko dabei, solche "Angebote" hier im TT zu nutzen, die beim kleinsten Ungleichgewicht schiefgehen können. Da liegen eben Risiko und Gewinn nahe beieinander.


    Sich aber zu beschweren, wenn es schiefläuft, ist auch nicht richtig. Dein Problem hättest du locker selbst lösen können.


    Das Risiko muss eben bezahlt werden. Meine zig Verträge (bestimmt 30 Stück) bei meiner Familie und Freunden sind alle einwandfrei durchgelaufen und die Verträge sind so gut, dass verschiedene Leute die immer noch nutzen....:-)


    sehe ich als Kunde von Vodafrank komplett anders als du und genauso wie demattin. Auch ich habe Vodafrank in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und bin im Nachhinein froh, dass damals noch nichts schief gelaufen ist. Aber bei wem aktuell das Problem liegt ist ja ganz klar.
    Wie gut der Kundenservice ist, zeigt sich immer erst wenn etwas nicht glatt läuft. Und genauso wie hier beschrieben sollte es eben nicht sein.


    "Das Risiko muss bezahlt werden" --> selten sone komische Ansicht gelesen. Frank ist ein professioneller Dienstleister und sollte sich m.M.n. auch so verhalten. Angebote, die gemacht wurden, sind von Dienstleister und Unternehmen nunmal einzuhalten. Ich fang ja auch nicht an zu würfeln ob ich meine Rechnungen bezahle.


    An der Stelle der Kunden, die im Regen stehen gelassen wurden, wäre ich auch richtig sauer.


    Edit: deine Einstellung ändert sich vielleicht, wenn dir oder den Leuten, denen du Vodafrank empfohlen hast, ähnliches passiert wäre.

  • [USER="55084"]Timba69[/USER] Sich beschweren, wenn was schief läuft ist nicht richtig? Also echt jetzt ... wann denn sonst?
    Und vielleicht hilft dieser Thread auch anderen, wenn Frank mal irgendwann wieder auftaucht.
    Denn hätte es den alten Thread hier noch gegeben, wären bei mir eher Alarmglocken angegangen!


    Sei froh, dass du Glück gehabt hast und weder bei der damaligen noch bei der aktuellen langen "Abtauchaktion" gerade was laufen hattest mit Frank.


    Ich vermute übrigens, dass auch mein Vertrag durchgelaufen wäre, wenn ich vor Franks Urlaub nicht selber in Urlaub gewesen wäre. Dann wär der Abschluss vor seinem Abtauchen erfolgt.
    Aber vielleicht wäre es dann ja sogar noch schlimmer gekommen, wenn es zu Problemen gekommen wäre.


    Dass Handyverträge über TT oder hier ausgesprochene Empfehlungen nur was für (Halb-)Profis im Telefon-Business oder Daueraktive hier im Forum sind, ist ja wohl ziemlich daneben.


    Und ja, ich hätte eines meiner Probleme (unnötig verfallener o2o-Vertrag) selber lösen können, wenn ich damit gerechnet hätte, dass ein so oft empfohlener Händler seine Kunden komplett im Regen stehen lässt.
    Gerade aber nach den sehr freundlichen Telefonkontakten mit ihm und den allgemeinen Bekundungen der "Profis" hier, dass Frank ein guter und zuverlässiger ist, habe ich aber eben nicht damit gerechnet.
    Ob ich das andere Problem (schnell eine neue und gute VVL zu bekommen) auch hinbekommen hätte, weiß ich nicht. Denn das erfordert Zeit, die ich nicht mehr hatte!


    Aber du (mit den mehr als 30 gut gelaufenen Abschlüssen über Frank) hättest sein Dauerverschwinden natürlich direkt in Betracht gezogen und keine Probleme bekommen und sofort auch gleichwertige Alternativen gefunden und abgewickelt ... ich lach mich weg ...


    Aber es soll jetzt gut sein.
    Du bist der Held, der mit den großen Jungs Handydeals macht und ich bin der Depp, der besser bei Mediamarkt oder Debitel Verträge abschließt und alles ist gut.


    So oder so - in spätestens 2 Jahren bin ich wieder hier ... ;):D

  • Frank wurde schon immer von den Kunden protegiert, bei denen alles gut ging. War im alten Thread auch schon so. Wundert mich auch nicht bei den abartig günstigen Preisen, die Frank möglich machte (Beispiele s. o.).


    Desto wichtiger sind für Neukunden aber auch die Stimmen der Kritiker. Und die sind leider gelöscht worden.


    Möglicherweise ist auch ein Moderator unter den glücklichen Kunden, wer weiß.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • .... Und die sind leider gelöscht worden.


    Möglicherweise ist auch ein Moderator unter den glücklichen Kunden, wer weiß.


    Bitte unterlasse diese Unterstellungen!
    Der Thread ist leider beim VB Update gestorben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wann war denn der letzte Eintrag im alten Erfahrungs-Thread?


    So wie ich das sehe, sind mit der Umstellung auf die neue Forensoftware nur Werbeforum-Threads ab Juli 2017 übernommen worden - die alten wollte man sich mangels Aktualität womöglich sparen. Wenn der alte Thread seit Juli 2017 nicht mehr bedient wurde, dann ist er wohl auch der automatischen Löschung zum Opfer gefallen.
    Edit: meine Theorie wurde scheinbar gerade von Thomas bestätigt...


    Nach meiner Erinnerung war das Verhältnis Lob zu Kritik im alten Thread nicht schlechter als bei anderen TT-Händlern - eher im Gegenteil.
    Wahr ist aber auch, dass mangels Vertretung bei Abwesenheit/Unerreichbarkeit von Frank nicht viel lief...


  • Nach meiner Erinnerung war das Verhältnis Lob zu Kritik im alten Thread nicht schlechter als bei anderen TT-Händlern - eher im Gegenteil.
    Wahr ist aber auch, dass mangels Vertretung bei Abwesenheit/Unerreichbarkeit von Frank nicht viel lief...


    Das Verhältnis war sicherlich nicht schlechter aber es gab auffällig viele Beschwerden zur gleichen Zeit die NICHT bearbeitet wurden. Boomzilla hat es auf ein paar Seiten vorher schon angesprochen. Es gabe einige "Geschädigte" weil er sich wie jetzt "versteckt" hat.


    Warum weiß ich nicht. Mache auch keine Spekulation dazu auf. Fakt ist, Frank hat mir und boomzilla damals nicht geholfen. Damals müsste Anfang 2016 gewesen sein. Erst "Christian" konnte bei mir helfen. Am Ende des Tages gab es extravagante Sonderrabatte um das Problem zu lösen.


    Ich habe seit damals nix mehr von Frank gehört und seit dem nur noch mit o2 direkt verlängert.

  • Frank wurde schon immer von den Kunden protegiert, bei denen alles gut ging. War im alten Thread auch schon so. Wundert mich auch nicht bei den abartig günstigen Preisen, die Frank möglich machte (Beispiele s. o.).
    .

    Frank hat Nicht nur zt Wahnwitzige VVL oder Neuverträge gemacht.....Er hat auch bei mir und sicher Dutzenden anderen Kunden völlig unentgeltlich ! ;) und z Teil auch Zeitaufwändig Verträge zwischen den VVL optimiert ! , zt Vertäge optimiert die er garnicht gemacht hatte...


    im April 2018 hat er mir zb 14 !!!!! sim Karten auf Altverträge O2 o , Genion auf eigene Kosten , Zeit zugeschikt und am Phone mitt mir aktiviert , hatt ca 1 Stunde gedauert , für den Händler auser Späsen nixxxx gewesen... änliche Beispiele gibt es gehäuft... , Aus Gründen wie diesen hat Frankofone bei mir auch recht viel Kredit.... das mit 1 einzigen nur zu 85% vollzogenen und somit leicht mißratenen VVL sicher noch nicht völlig ausgeschöpft ist.... :)


    PS: über O2 bestellt kostet jede Multikard Aktivierung auf Altvertäge 29,99 €uro ,14* 29,99 , Bitte selbstausrechnen :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Tja, und vermutlich würde ich es sogar auch nochmal mit ihm riskieren - Gier frisst eben Hirn und kalkuliertes Risiko ist halbes Risiko.
    Seine "Fanbase" ist ja nicht ohne Grund so groß.
    Aber dann weiß ich, worauf ich mich einlasse und treffe entsprechende "Sicherheitsvorkehrungen"


    Das ändert aber alles nichts daran, dass das richtiger Bockmist mit echtem Schaden für den Kunden ist. was er da abzieht oder abgezogen hat.
    Und es ändert auch nichts daran, dass er eben kein zuverlässiger Vertragspartner ist.
    Und gerade bei solchen Hammerangeboten geht oft was schief und muss nachgearbeitet werden und wenn dann der Händler nicht mehr erreichbar ist, hat man ein echtes Problem.
    Zumal Fristen für die Rücktrittsmöglichkeit dann oft ausgelaufen sind


    Und wenn ich wirklich der Einzige sein sollte, der dadurch aktuell Schaden hatte, dann würde das wieder mal bestätigen, warum ich besser kein Lotto spiele ... :D


    Wobei ich das eigentlich gar nicht glauben mag, weil kaum alle "Geschädigten" hier im Forum ihre Erfahrungen mitteilen werden oder TT überhaupt kennen.
    Ich bin auf Frankofone auch über eine andere Plattform aufmerksam gemacht worden und nicht hier im TT!


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wann und ob er wieder auftaucht und ob es eine Erklärung gibt.
    Ich hoffe, dass das dann jemand hier postet ...

  • seht es bitte endlich ein, tt ist die Resterampe seines Zeitbudgets, sein Kerngeschäft ist ein anderes, hat er Zeit rockt er hier, hat er besseres zu tun, Pech gehabt, entscheide jeder bitte selber, tt vips ala timba mögen ja eine Sonderbehandlung kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!