ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Übrigens bei meinem Router funktioniert die SMS Funktion auch tadellos

    Beim Zyxel LTE 3202 auch. Allerdings das Upgrade der Firmenware nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und 90GB, monatlich buchbar ist schon ein Alleinstellungsmerkmal für 30€.

    Nicht wirklich. Gerade als Festnetzersatz, als was der Ortel-Tarif verkauft wird, ist 90 GB zu dem Preis nichts tolles mehr. Zum Vergleich: Freenet Internet, zum selben Preis, 1000GB, danach wird auf 1 MBit/s gedrosselt, und nicht auf 56 kbit/s, wie bei Ortel. Das meinte ich mit "aus der Zeit gefallen".

  • Nicht wirklich. Gerade als Festnetzersatz, als was der Ortel-Tarif verkauft wird, ist 90 GB zu dem Preis nichts tolles mehr. Zum Vergleich: Freenet Internet, zum selben Preis, 1000GB, danach wird auf 1 MBit/s gedrosselt, und nicht auf 56 kbit/s, wie bei Ortel. Das meinte ich mit "aus der Zeit gefallen".

    Ortel ist IM PREPAIDBEREICH schon relativ einzigartig.


    Wo bitte bekommt man Prepaidkarte mit 90 GB internet.


    Freenet internet ist als vertragstarif eben für manche personenkreise nicht zugänglich


    .....und für viele werden eben auch 90 GB pro Monat ausreichen.....und sind die 90 GB schon nach 26....27 Tagen abgesurft....wird das internet bei Ortel ja nicht gedrosselt sondern komplett abgeschaltet.....und kann bei entsprechenden Guthaben auf der Prepaidkarte sofort erneut gebucht werden.


    Gerade im Ethnobereich ist es wohl ( zumindest anfangs in Deutschland ) schwierig einen DSL Vertrag abzuschließen. Da ist ortel als etno.Anbieter wohl in eine Marktlücke gestoßen und hat sich dort eben einen Namen gemacht.


    Das jetzt einige ...Internetfreaks... entdeckt haben, das die Simkarte aus dem Router herausgenommen und auch im Smartphone mobil statt stationär verwendet werden könnte hat ja nix mit der vom Anbieter angedachten Nutzung gemein.


    Wer zuhause einen ( vorrübergehenden ) DSL.Ersatz oder etwas DSL.ähnliches auf Prepaidbasis sucht ist bei Ortel gut aufgehoben, sofern der GB.Datenverbrauch nicht dauerhaft oder deutlich über den 90GB liegt.


    Wobei das natürlich auch nicht Ethno.Kunden verwenden.


    Ein Bekannter war z.b. vor einiger Zeit ( rund 3...4 Jahren ) in ein neu gebautes Haus eingezogen...,Neubaugebiet....und die neue Strasse war weder bei der Telekom für DSL noch beim kabelnetzanbieter gelistet.


    Familie....damals mit 2 jüngeren Kids und 2 aus früheren Ehen mitgebrachten Teenagern kurz vor Volljährigkeit.


    Nach 2 Wochen komplett ohne Internet und vielen Bemühungen irgendwo DSL oder internetkabelzugang zu bekommen wurde es erstmal für 3...4 Monate eben ortel.


    Alle Kinder bekamen Ansage....keine Spiele...kein TV.streaming


    Nach 8 - 10 Tagen waren die GB aufgebraucht. Die Strafe für die kids folgte auf den Fuss....erstmal wieder ohne Internet.....Die Eltern hatten heimlich verlängert....und die Zugangsdaten abgeändert.


    ...nach nochmaliger Ansage, klappte der zweite Versuch nach etwa 10 Tagen ohne Internet für die kids dann und siehe da.....es reichte plötzlich doch aus für schule und e.mails usw.


    Und damals...Waren es auch nur 60 GB bei Ortel wenn ich mich richtig erinnere.


    Vieles was im Internet gemacht wird ist ja nur Zeitvertreib und nicht lebensnotwendig.


    In einigen bereichen bringt internetzugang aber trotzdem Zeitersparnis und Effizienz und Komfort.


    Man kann also....wenn man das verstanden hat durchaus bewusster mit dem Internet umgehen.


    Kurz danach ( 3...4 Monate ) hatten sie dann 24 Monate kabelinternet.


    Heute sind zwei Kids ausgezogen....und nach den Erfahrungen von damals wurde dann auf das per Mietnebenkosten eh. bezahlte Kabelinternet ( Stichwort Nebenkostenprivileg ) mit nur 6000er Download umgestellt und das reicht den beiden im Haushalt lebenden Kids und den Eltern jetzt auch aus.


    Ursprünglich...,sollte das 6000er Kabelinternet nur den Übergang zu DSL darstellen und dann als Backup weiterlaufen ...... aber es funktioniert eben so gut, das dann doch kein DSL beantragt wurde.

  • Der grösste Tarif im Prepaid hat doch 999 GB

    Bitte einen link dazu


    P.S. Du bist dir sicher, das es prepaid ist....und nicht ein vertragstarif mit monatlicher Kündigungsfrist?


    Der mir bekannte Standart liegt bei 12 GB....egal ob Aldi Talk, Lidl connect, kaufland mobil, ja mobil oder penny mobil.....um die klassischen Prepaiddiscounter mal durchzugehen


    Solltest du Freenet Internet meinen ?


    Wenn du danach suchst und die freenet Webseite dann öffnet steht dort GROSS


    .....


    Ihr Internet-Vertrag via App


    .....


    Was für mich erstmal nicht nach Prepaid ausschauen würde ( wobei...streng genommen auch Prepaid ein Vertrag ist...nur eben auf Vorkasse.Basis ) ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!