ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Und 90GB, monatlich buchbar ist schon ein Alleinstellungsmerkmal für 30€.

    Im vergleich zu Freenet FUNK ist der Ortel Mobile Tarife in jeder Hinsicht unterlegen, nämlich:


    1. Nur 90GB Datenvolumen im während es bei Freenet FUNK Unlimited Daten gibt und unter 500GB wurde auch noch niemand gekündigt
    2. Nur bis zu 21,6 MBit/s während bei Freenet FUNK insofern es das Netz zulässt bis zu 225 MBit/s möglich sind

    Ich denke der Markt ist mittlerweile durch Freenet FUNK besetzt, da gibt es für Ortel Mobile nichts mehr zu holen. Intressant wären aber folgende Dinge:

    10GB Tagesflat (bis zu 225 MBit/s) für 3,99€
    50GB XXL-Tagesflat (bis zu 225 MBit/s) für 8,99€
    60GB Wochenflat (bis zu 225 MBit/s) für 8,99€
    300GB XXL-Wochenflat (bis zu 225 MBit/s ) für 18,99€

    Damit würde Ortel Mobile dann nämlich für Touristen, Monteure, Camper, Gartenlaubenbesitzer, Vorsorge gegen Festnetzausfall, etc. intressant.

  • Im vergleich zu Freenet FUNK ist der Ortel Mobile Tarife in jeder Hinsicht unterlegen...

    Stimmt nicht !


    Freenet Funk ist Vertragstarif....Ortel ist Prepaid


    Wer nur Prepaid bekommen kann....hat bei Freenet funk kein Glück


    In der Hinsicht verliert Freenet Funk !


    ABER...Die Leistungen die Freenet funk zum ännähernd selben Preis bringt....sind deutlich besser.


    ERGO....nicht in jeder Hinsicht überlegen....aber in vielen oder besser fast allen Dingen !

  • Du weisst genau dass Ortel überall mobil geht. Aber du musst wohl wieder Recht behalten egal welchen Unsinn du dafür anbringst.

    Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig

    Gerade als Festnetzersatz, als was der Ortel-Tarif verkauft wird, ist 90 GB zu dem Preis nichts tolles mehr.

    Zentrale Aussage hervor gehoben. Aber dann wären deine permanenten versuche, mir wie ein ****** an Bein zu pinkeln, ja für jeden offenkundig gewesen. Ich habe darauf offen gesagt keinen Bock mehr. Ach und übrigens...


    *PLONK*

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ****

  • Das der Tarif von Ortel nicht das gelbe vom Ei ist wurde nun durchgekaut. Die mitgelieferten Router sind allerdings super für LTE und genügen den meisten Ansprüchen. Dies habe ich schon obig zu erklären versucht. Gegenwärtig sind diese Router preiswert zu bekommen. Dort eine belibige SIM-Karte reinzustopfen bekommt auch der beste Spezialspezialist hin. Hinten drauf sind die Zugangansdaten drauf für das WLAN des Routers. Mehr ist nicht notwendig und schon hängt man am und im Netz. Ach ja, Netzstecker in die Dose und natürlich einschalten nicht vergessen.


    Wer mag kann ja noch über einen Browser auf den Router krabbeln und den verkonfigurieren. Eine Resetlöchlein ist auch zu finden um wieder den Werkszustand herzustellen. So funzen übrigens fast alle gängigen LTE-Router.

  • Bitte einen link dazu


    P.S. Du bist dir sicher, das es prepaid ist....und nicht ein vertragstarif mit monatlicher Kündigungsfrist?

    Es ist Prepaid:


    https://www.o2-freikarte.de/pr…e/flextarife/prepaid-max/


    PREPAID! - 69,99 pro Monat - 999 Gbyte mit LTE max, danach 50/32 Mbit für den Rest der Laufzeit.


    Dazu Edeka smart, 94,95 Euro für den Kombi Max, LTE Max, unlimitiertes Volumen. Dazu der Schwestertarif der Telekom für 99,95, auch unlimited, aber zusätzlich 5G.

    Vodafone Callya Black, seit einiger Zeit statt 50GB unlimited, 5G (sogar 5G-SA), und 500 Minuten in die Länder der EU, für 79,99 Euro.


    Wie du siehst 12 Gbyte ist nicht das Ende bei Prepaid.


    Edit: Preise pro 4 Wochen/28Tage.

  • Das der Tarif von Ortel nicht das gelbe vom Ei ist wurde nun durchgekaut. Die mitgelieferten Router sind allerdings super für LTE und genügen den meisten Ansprüchen. Dies habe ich schon obig zu erklären versucht. Gegenwärtig sind diese Router preiswert zu bekommen. Dort eine belibige SIM-Karte reinzustopfen bekommt auch der beste Spezialspezialist hin. Hinten drauf sind die Zugangansdaten drauf für das WLAN des Routers. Mehr ist nicht notwendig und schon hängt man am und im Netz. Ach ja, Netzstecker in die Dose und natürlich einschalten nicht vergessen.

    Hat der Router auch einen Telefonanschluss (TAE oder RJ11) für Telefonie über die Simkarte - und falls ja, ist damit auch VoLTE-Telefonie möglich? Ist ja bei der Ortel-Karte nicht vorgesehen (reiner Surftarif), mit einer anderen im Router verwendbaren Simkarte gegebenenfalls aber schon.

  • Hat der Router auch einen Telefonanschluss (TAE oder RJ11) für Telefonie über die Simkarte - und falls ja, ist damit auch VoLTE-Telefonie möglich? Ist ja bei der Ortel-Karte nicht vorgesehen (reiner Surftarif), mit einer anderen im Router verwendbaren Simkarte gegebenenfalls aber schon.

    Ich rate dazu, sich den Router im Net zu betrachten. Das erspart lange Erklärungen!! Selbst angeeignetes Wissen bleibt haften !

  • Ich bin ja erst kurz wieder zurück in germany...


    Aber habe gerade die Werbung der anderen ethno Marke gesehen.


    Lyca Mobile bietet jetzt den Tarif HOME and GO mit ebenfalls 90 GB an....allerdings ohne Routerkauf und ohne den Vertragszwang zum Router....


    Wie sieht es denn Da im Vergleich zu Ortel zuhause Router ansonsten aus ?


    ...und war das lyca mobil Angebot schon anderen aufgefallen ?


    Wobei....gegenüber Freenet Funk kann Ortel ja eigentlich nur noch wegen dem Prepaid etwas Punkten....ansonsten ist Freenet Funk ja eigentlich überall überlegen.


    Welche Vorteile hätte Lyca Mobil denn noch ? ( anderes Netz, das in einigen Gegenden Punkten könnte ? Prepaid wie ortel oder eher Postpaidnachteil wie bei Freenet funk ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!