iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Der Empfang hätte mich auch interessiert. Ich dachte ja eher, dass er besser sein könnte, aber da kommt es wohl auch auf der verbaute Teil an, oder?


    Schlechterer Empfang, damit hätte sich das Thema für mich erledigt. Ist ja nicht so als ob der Empfang des Standard SIM Slot so gut wäre...


    Wieso ist es logisch, dass die eSIM schlechteren Empfang bietet?


    Ich hatte seit 12.1 Betas jetzt mehrfach das Problem, dass mit bei einem Anrufversuch gezeigt wurde, dass die Leitung nicht benutzt werden kann und ob mit der anderen Leitung angerufen werden soll. Dabei nutze ich nur die normale SIM und keine eSIM! Auch finde ich keine Einstellungen diesbzgl. Merkwürdig.


  • 1. Wenn das Gerät defekt ist, kannst du das eSim Profil, bzw. heißt es im Gerät, Mobilfunkvertrag, nicht löschen, sondern nur die eSim im Kundencenter, bzw. Hotline sperren. Nach jedem löschen des eSim Profils, z.B. beim Verkauf, oder Reparatur des Gerätes, da wird ja auch das eSim Profil gelöscht, bekommst du vom Netzbetreiber ein neues Profil. Ob das die Zukunft ist ?


    2. Darüber kann ich nichts schreiben, da ich keinen Vergleich habe, da ich die eSim mit der Apple Watch nutze.


    3. Die Standart Sim, die ja eine eSim werden soll, wird deaktiviert und ist nicht mehr nutzbar, solltest du die eSim nicht mehr nutzen, da z.B. dein neues Smartphone keine eSim unterstützt, bekommst du eine neue Simkarte vom Netzbetreiber zugeschickt, (das hätte man auch anders lösen können, Simkarte wieder aktivieren) natürlich mit der ursprünglichen Handnummer. Ich denke mal, wenn du nicht alle 2 Monate hin und her wechselst, kostet das nichts.


    EDIT: was mich an der eSim stören würde, falls man keine Multi Sim hat. Nutzt man eine normale Simkarte und möchte diese zwischen zwei Geräten wechseln, geht das, da die meisten Geräte Nano Simkartenschächte haben. Hat man aber eine Smartphone mit eSim und eins zum wechseln mit einer normalen Sim, geht das nicht mehr.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • =>> dass der Empfang schlechter sein könnte ist theoretisch insofern sicherlich unmöglich als das die Karte sich als Karte ausgiebt, egal ob du sie hardwaremäßig einsteckst oder nur die Daten bereit hälst.


    Auch hat eine Sim selbst nichts mit dem Empfang zu tun,oder? Sie ist doch nur der Identifikationsträger.



    EDIT: was mich an der eSim stören würde, falls man keine Multi Sim hat. Nutzt man eine normale Simkarte und möchte diese zwischen zwei Geräten wechseln, geht das, da die meisten Geräte Nano Simkartenschächte haben. Hat man aber eine Smartphone mit eSim und eins zum wechseln mit einer normalen Sim, geht das nicht mehr.


    Stimmt. Apple hätte ruhig auch die ganz normale Dual-Sim-Variante mit auf den Europäischen Markt bringen können.
    Aber ich verstehe schon, dass das Marketingkonzept dann für die eSim nicht mehr so gut aufgegangen wäre.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Auch hat eine Sim selbst nichts mit dem Empfang zu tun,oder? Sie ist doch nur der Identifikationsträger.


    Sehe ich genauso. Aus technischer Sicht kann es da gar keine Unterschiede geben. Die Empfangstechnik sitzt im Smartphone und nicht in der Karte bzw. eSIM.



    Zitat


    Stimmt. Apple hätte ruhig auch die ganz normale Dual-Sim-Variante mit auf den Europäischen Markt bringen können.
    Aber ich verstehe schon, dass das Marketingkonzept dann für die eSim nicht mehr so gut aufgegangen wäre.


    Yep, normale Dual-SIM-Schächte für Standard-SIM hätte ich mir auch gewünscht.

  • Die Aussagen von schlechteren Empfang kommen von Nutzern mit Beta 12.1 und Telekom eSim und parallel installierter normaler Telekom Sim. Selber beurteilen kann ich es leider nicht.


    Ich erhoffe mir von der eSim eher technische Vorteile, bzw. das sie ein Problemlöser ist.
    Wie oft hab ich in den letzten 20 Jahren meine Sims tauschen lassen. Was gab es nicht alles - 3V , 5V verschiedene Formate, verschiedene Speichergrößen der Sim etc.. Die meisten von euch werden das gar nicht mehr kennen.


    Für Heavynutzet ist das System eSim m.M. nach noch nichts. Und dafür kann die eSim nichts, sondern eher die auf Privatkunden ausgerichtete Orientierung der Provider.


    VG Jens

  • Hey,
    kann mich immer noch nicht entscheiden. XS oder XR und so lange läuft mein 6er.


    Ich bin sehr empfindlich was meine Augen angeht und ich lese immer mehr, dass solch Personen wohl Probleme mit OLED haben. Kann hier jemand dazu etwas berichten, Stichwort PWM Flimmern?


    das XR ist mir zu groß. Und im Shop beim ausprobieren merke ich nichts dergleichen.

  • Beim X hatte ich Probleme mit dem OLED, beim XS komischerweise nicht. Die PWM soll wohl bei allen 3 OLED Geräten die gleiche sein.
    Du kannst das XS aber direkt bei Apple bestellen, falls es dann Probleme gibt kann man wohl problemlos auch nach den 2 Wochen Rückgabefrist zurückgeben.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Oder du schaust es dir zuerst im Apple Store oder einem Technikgeschäft deiner Wahl vor Ort an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oder du schaust es dir zuerst im Apple Store oder einem Technikgeschäft deiner Wahl vor Ort an.


    Was ja schon geschehen ist:



    ... Und im Shop beim ausprobieren merke ich nichts dergleichen.

    ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • 2. Vereinzelt findet man aussagen das die eSim schlechteren empfang als eine normale Sim hat.


    Ich hab eine normale Sim (privat) und eine eSim (geschäftlich) beide von der Telekom in einem XS Max und die Empfangsbalken sind immer absolut gleich. Ich denke auch das es da keinen Unterschied gibt denn dem Empfänger ist ja egal ob er das go zu empfangen jetzt von einer e oder normalen Sim bekommt. Die Daten sind ja die gleichen.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!