iPhone XS / iPhone XS MAX / iPhone XR - Bestellthread & Kaufthread


  • Danke für die Infos.

  • Letztes oder vorletztes Jahr war ich Freitag nicht zuhause, UPS hatte es daraufhin beim 2. Versuch automatisch samstags geliefert, laut Aussage des Zustellers hat Apple eine Sondergenehmigung, durch die auch ggf. samstags der 2. Zustellversuch durchgeführt wird.


    Mein UPS Paket kam gestern übrigens auch direkt von "Zielscan" zu "zugestellt", ohne den Zwischenschritt "In der Zustellung"...

  • Zusteller brauchen in Deutschland keine Sondergenehmigung um Samstags liefern zu können. Das machen DPD, DHL und weiter von sich aus so.
    Würde mich wundern, wenn es bei UPS anders wäre.

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Zusteller brauchen in Deutschland keine Sondergenehmigung um Samstags liefern zu können. Das machen DPD, DHL und weiter von sich aus so.
    Würde mich wundern, wenn es bei UPS anders wäre.


    Wie schon gesagt, kostet Samstagszustellung bei UPS EXTRA. Sondergenehmigung von Apple an UPS, nicht vom Staat. D.h. sie hatten zumindest vor 1 oder 2 Jahren das Gerät KOSTENLOS AUTOMATISCH am Samstag nochmals zugestellt bzw es versucht.


    Aber in Österreich wird nur Mo-Fr zugestellt? Das wusste ich auch nicht.

  • Ja, jedenfalls war es im Jahr 2015 noch so.
    Mein Cousin von mir hat damals bei der Österreichischen Post und bei einem Zustellservice gearbeitet. Dort geht man alles etwas entspannter an.

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • und das wo die Menschen Samstags doch eher zuhause anzutreffen sind als an den Arbeitstagen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nun die Regel wurde genau deswegen eingeführt, damit Menschen die in Zustelldiensten Arbeiten, auch mal am Wochenende zu Hause anzutreffen sind.
    Etwas Familie und Freizeit sollte auch sein, so der Gedanke.

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Bei der Telekom auch alles im Plan.
    Paket auf dem Weg zum Paketzentrum


    Bei der Telekom wurde dieses Jahr per "DHL Prio" versandt, sprich alles, was
    rechtzeitig bestellt wurde, ist auch gestern angekommen.
    Außer man hat explizit "Samstagszustellung" ausgewählt, das war
    natürlich auch möglich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!