iPhone XS / iPhone XS MAX / iPhone XR - Bestellthread & Kaufthread


  • Danke für die Infos.

  • Letztes oder vorletztes Jahr war ich Freitag nicht zuhause, UPS hatte es daraufhin beim 2. Versuch automatisch samstags geliefert, laut Aussage des Zustellers hat Apple eine Sondergenehmigung, durch die auch ggf. samstags der 2. Zustellversuch durchgeführt wird.


    Mein UPS Paket kam gestern übrigens auch direkt von "Zielscan" zu "zugestellt", ohne den Zwischenschritt "In der Zustellung"...

  • Zusteller brauchen in Deutschland keine Sondergenehmigung um Samstags liefern zu können. Das machen DPD, DHL und weiter von sich aus so.
    Würde mich wundern, wenn es bei UPS anders wäre.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zusteller brauchen in Deutschland keine Sondergenehmigung um Samstags liefern zu können. Das machen DPD, DHL und weiter von sich aus so.
    Würde mich wundern, wenn es bei UPS anders wäre.


    Wie schon gesagt, kostet Samstagszustellung bei UPS EXTRA. Sondergenehmigung von Apple an UPS, nicht vom Staat. D.h. sie hatten zumindest vor 1 oder 2 Jahren das Gerät KOSTENLOS AUTOMATISCH am Samstag nochmals zugestellt bzw es versucht.


    Aber in Österreich wird nur Mo-Fr zugestellt? Das wusste ich auch nicht.

  • Ja, jedenfalls war es im Jahr 2015 noch so.
    Mein Cousin von mir hat damals bei der Österreichischen Post und bei einem Zustellservice gearbeitet. Dort geht man alles etwas entspannter an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • und das wo die Menschen Samstags doch eher zuhause anzutreffen sind als an den Arbeitstagen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nun die Regel wurde genau deswegen eingeführt, damit Menschen die in Zustelldiensten Arbeiten, auch mal am Wochenende zu Hause anzutreffen sind.
    Etwas Familie und Freizeit sollte auch sein, so der Gedanke.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei der Telekom auch alles im Plan.
    Paket auf dem Weg zum Paketzentrum


    Bei der Telekom wurde dieses Jahr per "DHL Prio" versandt, sprich alles, was
    rechtzeitig bestellt wurde, ist auch gestern angekommen.
    Außer man hat explizit "Samstagszustellung" ausgewählt, das war
    natürlich auch möglich :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!