o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Erste Sichtung in Bochum am Standort eNodeB 86482 laut der MLS Karte. Hoffentlich wird es bald flächendeckend ausgerollt.


    Sieht für mich eher nach Fakedaten aus.
    Das ist zwar Huaweigebiet, aber 86*er gehören eher nicht dort hin.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die eNBs 103393, 100694, 102049, 101338 und 102782 in Ludwigsvorstadt und Giesing in München laufen jetzt mit 10 MHz B1

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Können die Nokia UMTS Node nun auch LTE?
    Man sagte mir mal das nur ab flexi 3 im Netz bleiben. Könnte ja ein Grund sein, das sie deshalb ab dieser Version im Netz bleiben. Warum sollte man sonst immernoch UMTS mit tauschen, da es auch bei Telefonica nicht mehr 7 Jahre laufen wird. Ich denke das Telefonica UMTS auch 2 Jahre nach den anderen Beiden abschaltet.
    Oder die lassen es laufen bis sie kein 2100 mehr haben. Das war doch 2025.

    Gruß
    Christian -

  • Gerade dort wird man LTE2100 kaum bemerken weil dort ja eh schon mindestens LTE mit 2CA, teilweise sogar 3CA läuft. Ein weiteres LTE Band macht da keinen grossen Unterschied mehr.


    Oh doch tut er aus einem b3+20 sender mit 2 MBit wurde ein b1+20+3 mit 41 MBit ( am Airport Stuttgart )

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!