Apple Airpods / Verbidnungsprobleme / Akku !!!!

  • Moin Tt´ler,


    bin seit iOS 12 genervt von meinen Airpods.


    Das Case ist voll aufgeladen, Der rechte Pod zeigt 100 %, der Linke genauso.


    Ich nutze meine Airpods ausschließlich beim Sport. Gefühlt seit iOS 12 trennen sich


    die Pods nicht automatisch von meinem iPhone wenn ich sie zurück ins Case stecke.


    Wenn sich ein Pod vom Iphone trennt, dann der Linke . Der Rechte bleibt verbunden und


    schwups wird sein Akku leer gesaugt. Es ist auch ganz oft so, dass sie sich erst nach zig Versuchen


    mit dem iPhone verbinden. Total lästig und nervig.


    Manchmal ist es auch so, dass sich die Airpods mit meinem iPhone verbinden, obwohl ich sie gar nicht


    nutze. Ich sitze auf der Couch, schaue in die Bluetootheinstellungen und sehe das sie verbunden sind!!!!!!


    Ja, ich habe sie schon paar mal entfernt und neu installiert. Bringt alles nichts. Entweder sie sind


    kaputt, oder es liegt wirklich an iOS 12. Keine Ahnung.



    Hat einer von Euch ähnliche bzw. die gleichen Probleme wie ich ?


    Gruß


    miherbie

  • Moin :)


    Keine Probleme mit X iOS12 und den AirPods. Sie liegen sehr oft auf dem Schreibtisch neben Mac und iPhone, da verbindet sich nichts - alles perfekt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • na toll, was stimmt nicht mit mir :flop:


    Ich denke mit dir ist alles ok ;)


    Kannst du ein paar andere AirPods testen? Ich glaube nicht das es am X bzw. iOS12 liegt, wir haben mehrere im Einsatz und alle ohne Probleme.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch hier alles super.


    Klar hatte ich auch schon mal Verbindungsschwierigkeiten, aber aktuell scheint lediglich die Akkukapazität nach einem Jahr fast täglicher Nutzung etwas nachgelassen zu haben. Hatte dann letztens mal eine fehlerhafte Anzeige, nach dem ich sie leer gehört und zurück ins Case gelegt hatte. Sie zeigten 100% geladen an, waren aber nach nur einer Stunde wieder leer. Grund war ein Kontaktproblem beim Laden, sodass der Linke nur 20% Saft bekam aber dennoch beide als voll angezeigt wurden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So "Alles super" ist nun erst mal Geschichte, denn...
    Ich hab seit Neustem auch ein Problem mit den AirPods. :mad:
    Auf der Linken Seite geht das Mikrofon nicht mehr richrtig. Oft bin ich wohl beim Telefonieren nicht zu verstehen.
    Habe jetzt auch mal das Mikrofon auf nur links eingestellt und mit der Sprachmemo-App versucht etwas aufzunehmen, aber es rauscht nur.
    Kennt das jemand und weiß eine Lösung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Servus,
    bei meinen Airpods kann ich aktuell auch zusehen wie der Saft schwindet. Ich starte beim Case und der AP bei 100% Akkuladung,
    ein Telefonat über 7-8 Minuten und ich stehe noch bei 72%. Lasse ich die Airpods außerhalb vom Case liegen, dauert es ca. zwei Stunden und die sind leer.
    Habe die seit ca. einem Jahr und vorher hatte ich das nicht, konnte 2-3 Stunden telefonieren und die hatten immer noch Ladung.


    Komisch

  • Überlege nun mir Ersatz zu besorgen.
    Aber schon der Akkutausch eines AirPods kostet 55€ und jede andere Serviceleistung vie der Ersatz eines AirPods oder des Ladecase sogar 79€.


    Da bei einem AirPod das Mikrofon im Eimer zu sein scheint und auch sonst die Akkuzeiten nicht mehr der Hammer sind, könnte ich mir gleich ganz neue AirPods holen.


    Oder wie macht’s du was/was würdet ihr in solchen Fällen tun?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich würde auch neu kaufen. Für den Rest gibt es bestimmt auch noch ein paar Euro.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!