O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Bestandskundentarif für 4,99€ monatlich mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit.


    Sind das ein dauerhafte Tarife oder wird es nach den zwei Jahren teurer? Meine Eltern nutzen auch noch einen alten Genion und wollten den ohnehin mal aktualisieren, da die Festnetzerreichbarkeit nur in der Homezone mittlerweile doch eher unpraktisch ist. Allerdings werden sie kaum alle zwei Jahre mit irgendwelchen Hotlines um Rabatte kämpfen wollen - ich suche also etwas dauerhaft günstiges. Die Festnetznummer ist wichtig und muss unbedingt beibehalten werden.


    Ein weiteres Problem ist, daß sie eine ...@o2online.de E-Mail nutzen (ja, da hatte ich immer schon von abgeraten) und auch diese gerne behalten möchten. Vermutlich geht das bei z.B. Tarifhaus/Blau nicht, oder?

  • Es wird teuerer, 24,99 nach 2 Jahren, muss also alle 2 Jahren aktiv verlängert werden. Für 4,99 dauerhaft mit Festnetznummer fällt mir nur simquadrat ein, mit all seinen Nachteilen.


  • Sind das ein dauerhafte Tarife oder wird es nach den zwei Jahren teurer?


    Der Tarif o2 Blue All-in Special geht nach 2 Jahren auf dauerhaft 9,99€ hoch wenn man nichts tut, nicht auf 24,99€ (so viel kostet der Free S Boost). Durch eine aktive Verlängerung in einem o2 Shop oder der Hotline lässt sich der rabattierte Betrag von 4,99€ allerdings sicherlich wieder für 2 Jahre fixieren. Das ganze ist also mit einem wirklich nicht allzu großen Aufwand verbunden den man auch im Auftrag der Eltern erledigen kann.


    Zitat


    Meine Eltern nutzen auch noch einen alten Genion und wollten den ohnehin mal aktualisieren, da die Festnetzerreichbarkeit nur in der Homezone mittlerweile doch eher unpraktisch ist. Allerdings werden sie kaum alle zwei Jahre mit irgendwelchen Hotlines um Rabatte kämpfen wollen - ich suche also etwas dauerhaft günstiges. Die Festnetznummer ist wichtig und muss unbedingt beibehalten werden.


    In den neuen Tarifen ist die aufgeschaltete Festnetznummer auch außerhalb der Homezone - also weltweit - erreichbar ohne weitere Kosten.


    Zitat

    Ein weiteres Problem ist, daß sie eine ...@o2online.de E-Mail nutzen (ja, da hatte ich immer schon von abgeraten) und auch diese gerne behalten möchten. Vermutlich geht das bei z.B. Tarifhaus/Blau nicht, oder?


    Diese Email Adresse bleibt bei einem Tarifwechsel natürlich auch bestehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="110378"]kmak[/USER] Nochmal die Frage an dich, warum nicht einfach VVL in den Blue All-in Special für auch dauerhaft 9,99€ (4,99€ in den ersten 24 Monaten) inkl. Festnetznummer und bestehender @o2online.de Email Adresse?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und ein Blue-al-in-Interessent sollte beachten, das es im O2 FREE den Kombi-Vorteil gibt und im Blue-Tarif nicht. Kann also passieren, das der Free letztendlich billiger kommt.

  • Was genau meinst du mit deinem Kommentar? Auch in allen Blue All-in Tarifen gibt es den Kombivorteil, sogar bis zu 10€. Die einzige Ausnahme stellt der Blue All-in Special dar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Du hast Recht - das Special hatte sich verschluckt. Vermutlich weil der Special-Tarif primär (wie bei mir) angeboten wird wie sauer Bier. KV-Berechtigte sollten den eben nicht nehmen, denn ein höherer Tarif mit KV stellt sich dann besser dar. Selbst wenn man unter dem Strich 3 € mehr zahlt, bekommt man dann eher ein sinnvolle Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!