O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • Hast Du auch einen tarif zu ähnlichem preis mit mehr daten (und festnetznummer), dafür ohne telefonie und sms ?


    Der nächstgrößere Tarif wäre der Free S mit 2GB (danach unlimitiert mit 1Mbit) für 9,99€. Telefonie und SMS ist mittlerweile sozusagen kostenlos dabei da es eh kein Mensch (außer mir?) mehr zu nutzen scheint.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Da kannst du auch den Blue All-in Special für 4,99€ nehmen.


    Der Tarif ist eigentlich schon ein fairer Deal.


    Vorallem wenn man bedenkt das man bei Genion und o2 auch schon mindestens 1,99€ fuer das Surf-Pack S zahlt wenn man kein kostenloses Surf-Pack ergattern konnte. Und das braucht man eigentlich fast wenn man die SIM in ein ausgemustertes Smartphone stecken moechte, denn auf das abschalten der Datendienste in den Geraeteeinstellungen ist eben manchmal doch kein 100%iger Verlass.


  • Der Tarif ist eigentlich schon ein fairer Deal.


    Für Deutsche Verhältnisse schon. Zum Vergleich, in Italien bekommt man für denselben Preis eine Allnet Flat innerhalb Italiens und in nahezu alle Festnetze weltweit, eine SMS Flat sowie 30GB LTE Datenvolumen. Und das ganze noch dazu ohne Vertrag auf Prepaid Basis.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    (...) Zumal eine Kündigung wirksam zugehen muss, was bei einer Speicherdauer von SMSn im o2 Netz von gerade einmal 24 Stunden ja überhaupt nicht gegeben ist. Vodafrank, 03.12.2018, 22:11 Uhr


    Hi Vodafrank!


    Zur Info für Dich und Alle: Die SMS-Nachrichten werden mittlerweile, genau auf die Minute, 4 Tage lang zugestellt.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Da ich die Karten von einem Genion ohne GG und o2o nicht eingeschaltet habe.
    Kann ich in der App erkennen ob eine Kündigung eingerichtet wurde? Das nicht schriftlich gekündigt wird, zumindest per Mail (da auch als Rechnungsempfang eingestellt), finde ich geht ja gar nicht! Ist das rechtlich wirksam? Eine Nummer möchte ich auf keinen Fall verlieren.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Bei gekündigten Verträgen steht im Kundekonto "gekündigt zum ...". Ansonsten steht dort "Spätester Kündigungstermin ...".

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist mein Vertrag gekündigt worden? Bei mir steht folgendes im Kundenportal


    Vertragsbeginn: 01.01.2010
    Vertragsende: 22.01.2019
    Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum Vertragsende

  • Ist mein Vertrag gekündigt worden? Bei mir steht folgendes im Kundenportal


    Vertragsbeginn: 01.01.2010
    Vertragsende: 22.01.2019
    Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum Vertragsende


    Auf diese Anzeige würde ich mich nicht verlassen. Bei meinen Genion S Verträgen steht online seit Beginn, dass sie sich um 1 Jahr automatisch verlängern und dass sie 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden müssen, und wie wir alle wissen ist das Blödsinn, da Genion S immer ohne Laufzeit war und 6 Wochen Küdigungsfirst hat. Bei Altverträge ist die Anzeige im Online Kundencenter oft falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!