O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • ohh das ist ja echt blöd. dann kann ich ja froh sein, dass ich bei meinem TH2000 den noch kostenfrei drin habe, dachte, dass würde immer noch gehen bei den o2 blue all-in tarifen

    Bei Blue All in Tarifen ging es noch nie 5 € sondern war kostenlos als Free Pack.

    Dauerhaft rabattierter Altvertrag mit 60 GB, EU TELEFON FLAT, Napster Flat

    für dauerhaft 15 Euro

    kein Stress mit VVL.

  • Auf meiner aktuellen Rechnung in Papierform wird das 5 GB - Paket des Genion S* nicht mehr aufgeführt. Bei der vorigen Rechnung stand im Kästchen mit den Angaben zu den Daten "bis zum 18.08". Habe es vorsichtshalber nicht weiter benutzt. Weiß jemand näheres dazu?

  • Auf meiner aktuellen Rechnung in Papierform wird das 5 GB - Paket des Genion S* nicht mehr aufgeführt. Bei der vorigen Rechnung stand im Kästchen mit den Angaben zu den Daten "bis zum 18.08". Habe es vorsichtshalber nicht weiter benutzt. Weiß jemand näheres dazu?

    Was wird denn in MeinO2 bzw der App angezeigt? Bei meinem o2o mit 5 GB Paket wird das Paket unter Datenoptionen angezeigt mit dem Vermerk <aktiv> und <kostenlos>.

  • In der Mein o2 App sind die 5 GB beim o2o und beim Genion S* noch wie bisher angezeigt. Beim o2o sind sie auch noch auf der Papierrechnung - beim Genion S* eben nicht.

  • Ihr bekommt Rechnungen beim Genion S*? Ich bekomme seit Mai 2019 keine Rechnung mehr in dem Tarif...


    Letzter Eintrag laut O2online:


    Nummer & DatumAbrechnungszeitraumfällig amNeue Gebührenoffenbeglichen am
    XXX 24.05.2019
    18.04.2019 - 17.05.201903.06.20190,00 €0,00 €21.05.2019
  • Beim GenionS* bekommt man nur eine Rechnung wenn es Umsatz gab. Einen Monat später kommt dann nochmal eine Rechnung mit der Bestätigung des letzten Zahlungseingangs. Früher (GenionS) gab es jeden Monat eine Rechnung, da ja eine Grundgebühr bestand, die allerdings durch zeitgleiche Rechnungsgutschrift kompensiert wurde.

  • Ich vermute mal stark, dass das Paket im August repariert wurde. Das würde die veränderte Ausweisung auf der Rechnung erklären ebenso wie die einmalige Rücksetzung des Datenvolumens. Die Mengenanzeige im Internet und in der App funktioniert inzwischen auch einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.

  • Ich vermute mal stark, dass das Paket im August repariert wurde. Das würde die veränderte Ausweisung auf der Rechnung erklären ebenso wie die einmalige Rücksetzung des Datenvolumens. Die Mengenanzeige im Internet und in der App funktioniert inzwischen auch einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.

    Die Mengenanzeige in der App hat m.E. immer einigermaßen funktioniert. In der App steht beim o2o "Inklusiv-Datenvolumen 5 GB kostenlos", beim Genion S* "Inklusiv-Datenvolumen 5 GB" ohne kostenlos. Daher meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!