O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich hatte mit meinen Genions nach der Umstellung auf 2019 (mit nun einer weltweiten Homezone) mehrere Testanrufe geführt und nun heute die Rechnung dafür erhalten.


    Die folgenden im Tarif geltenen Kosten konnte ich anhand des EVNs ableiten:


    Taktung: 10/10


    Fesnetzgespräche: Flatrate (wie schon vermutet)
    Telefonate zu o2 Mobilfunkanschlüssen: 0,0049 € brutto / 10 Sek. -> 0,03 € für 1 Minute
    Telefonate zu anderen dt. Mobilfunkanschlüssen: 0,0317 € brutto / 10 Sek. -> 0,19 € für 1 Minute


    Internet: 5 GB LTE Highspeed mit LTE max., danach 32kBit/s


    Multicards: für Privatkunden 3 Stück und für Geschäftskunden 5 Stück: kostenlos


    Napster Music Flat Premium: gratis


    Grundgebühr: 0,00€


    o2 can do sag' ich da nur. :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Unglaublich.
    Schade dass ich meinen o2 genion vor paar Jahren beendet habe, weil ich ihn einfach nicht mehr brauchte.
    Aber du hast ja schon immer gesagt so einen Tarif kündigt man nicht -, und solltest Recht behalten :)


  • Kann man das nach Umstellung noch (gratis) dazu buchen, oder müssen Multicards schon vorher bestanden haben.
    Wie kommt man an die Napster Music Flat? Gleiches Verfahren wie das aufpimpen von 250 MB auf 5 GB -> also bei Dir anrufen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Kann man das nach Umstellung noch (gratis) dazu buchen, oder müssen Multicards schon vorher bestanden haben.
    Wie kommt man an die Napster Music Flat? Gleiches Verfahren wie das aufpimpen von 250 MB auf 5 GB -> also bei Dir anrufen?


    Genau warte auch noch wegen Info der Multicards nach Umstellung.

  • Genau warte auch noch wegen Info der Multicards nach Umstellung.


    Mein einer Genion hatte die 5 MCs schon vor der Migration. Einem anderen Kunden hatte ich die MCs nach der Migration erst aktiviert und lt. seiner Rechnung sind die auch kostenfrei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bekomme heute einen Rückruf (über das ganz normale Kontaktformular in der App in die Wege geleitet) zu meinem Alt-Genion, der auf der Rechnung mit Mindestvertragslaufzeit (automatische jährliche Verlängerung) bis zum 18.08.19 angezeigt wurde, der aber nun zum 20.06.19 per SMS gekündigt ist und zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet werden soll.


    - Warum passen eigentlich diese Zeitpunkte nicht zueinander (Zumindest diese 2 Monate Unterschied sind mal wieder o2 typischer Vertragsbruch!)?
    - Gibt es Tipps, wie man den anrufenden Hotliner dazu bewegt, die Kündigung herauszunehmen und bestenfalls gleich auf Genion* (bzw. Genion 2019) umstellen zu lassen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Die Kündigungsrücknahme mit dem direkten Wunsch zum Wechsel in den Genion* 2019 war eine schwierige Geburt...
    1. Hotliner wollte mich in Grundgebührtarife quatschen und hat mich beim durchstellen aus dem Anruf gekickt
    2. Hotliner (aktiver Rückruf meinerseits) kann in alle Tarife umstellen, nur in den Genion 2019 nicht.


    Soll ein Fax an 01805571766 senden.


    Ziemlich zäh das ganze. ich werde berichten wie es weitergeht...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Hi Frank,


    ist denn Napster und die MCs beim o2o auch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!