O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Gilt das Angebot nur für Genion und O2o oder auch für die SIM Plus und Alice-Sim-Karten?
    Bleibt der Free XL auch kombinierbar zu anderen Tarifen, sprich kann Kombirabatt beansprucht werden?


    Gilt auch für SIM plus Kunden.


    Den Free XL gibt es leider seit heute nicht mehr als VVL.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich möchte das Thema gerne wieder nach Vorne holen da o2 wohl angefangen hat die Alttarife zu kündigen.


    So hat mir heute ein Kunde berichtet, er hat für einen seiner beiden auf einem Kundenkonto zusammen mit einem All-in L laufenden o2 o 40€ Kostenairbag bekommen, und zwar NUR per SMS. Gekündigt wurde zum 31.01.19.


    Was mir hierbei aufgefallen ist, dass nur einer der beiden o2 o 40 gekündigt wurde. Und zwar genau der Vertrag, welcher seit langem nicht aktiv benutzt wird und der daher systemseitig "passiviert" wurde. Der andere o2 o 40 hingegen wird hin und wieder für ein abgehendes Telefonat verwendet und offenbar daher (noch) nicht gekündigt.


    Da o2 die Kündigungen wie in dem geschilderten Fall einzig und alleine per SMS verschickt und nicht per Email oder Post ist zu befürchten, dass viele betroffene Kunden gar nichts von der bevorstehenden Deaktivierung mitbekommen.


    Da sich der betreffende Vertrag des Kunden in der sog. "Passivierung" befindet, ist es womöglich sogar ausreichend, seinen o2 Alttarif ab und zu mal für ein abgehendes Telefonat oder SMS zu verwenden, um durch die Kostenverursachung eine etwaige Passivierung des Tarifs zu verhindern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gegen eine Kündigung seitens O2 kann man vermutlich nichts ausrichten, oder?


    Mein Vater nutzt seit 05/2007 eine O2 Genion S ohne Handy. Er telefoniert zwar regelmäßig ein paar Mal im Monat, aber seine Rechnungen belaufen sich immer auf unter 3 €...


    Die Mobilfunknummer zu verlieren wäre egal, aber ich habe damals die alte 4-stellige und sehr einprägsame Festnetznummer, die meine Eltern seit 1970 haben, in den Vertrag portiert, und diese Nummer möchten wir auf gar keinen Fall verlieren!


    Und mein Bruder, der als schwerbehinderter Frührentner zusätzlich Grundsicherung erhält, nutzt seit 10/2011 einen O2O. Er nutzt den Vertrag in erster Linie, um erreichbar zu sein und telefoniert aufgrund der Kosten nur im Notfall - meistens lässt er nur kurz anklingeln und wird dann zurückgerufen.


    Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber außer reinen Prepaidkarten mit "Aufladezwang" habe ich lediglich den "Wie ich will Tarif" von Congstar gefunden, der keine monatlichen Kosten generiert, aber zumindest für meinen Vater kommt dieser Vertrag nicht in Frage, da man dort keine Festnetznummer hineinportieren kann...


    Hat hier zufällig irgendjemand Tipps für Verträge ohne oder mit sehr geringer Grundgebühr, bei denen man auch seine Festnetznummer weiterhin behalten kann?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Gegen eine Kündigung seitens O2 kann man vermutlich nichts ausrichten, oder?
    Hat hier zufällig irgendjemand Tipps für Verträge ohne oder mit sehr geringer Grundgebühr, bei denen man auch seine Festnetznummer weiterhin behalten kann?


    Z.b. den o2 Blue All-in Special Bestandskundentarif für 4,99€ monatlich mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit. Allnet Flat, SMS Flat, 1GB LTE Datenflat und Festnetznummer inklusive. Den Tarif bekommst du bei mir.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank, vielleicht kannst Du mir verraten ob ein o2o mit rabattiertem Pack (200Mb), welcher zwar aktiv in einem Gerät steckt, ansonsten aber keine SMS empfangen kann, Gefahr läuft von o2 „passiviert“ zu werden? Die Nummer würde ich ungerne verlieren, Umsätze hat o2 ausser zwei Mal Kartentausch der Multicards in diesem Jahr erschreckenderweise aber keinen gemacht... Danke für einen Tip!

  • Hallo Frank, vielleicht kannst Du mir verraten ob ein o2o mit rabattiertem Pack (200Mb), welcher zwar aktiv in einem Gerät steckt, ansonsten aber keine SMS empfangen kann, Gefahr läuft von o2 „passiviert“ zu werden? Die Nummer würde ich ungerne verlieren, Umsätze hat o2 ausser zwei Mal Kartentausch der Multicards in diesem Jahr erschreckenderweise aber keinen gemacht... Danke für einen Tip!


    die Gefahr das er gekündigt ist ist noch da es trotz pack ein o2o ist:) was zahlst du für das Pack? 3,99? oder auch null?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • die Gefahr das er gekündigt ist ist noch da es trotz pack ein o2o ist:) was zahlst du für das Pack? 3,99? oder auch null?


    Ich schätze mal 0,00€ als Relikt aus der damaligen Kombi-Aktion mit dem Active Data.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist eine Kündigung nur per SMS seitens o2 nicht vetragswidrig? Es handelt sich hier um Verträge aus den Jahren 2007-2008, und da galten andere Regeln. Eine Kündigung meinerseits erfoderte zum Beispiel zwingend Brief oder Fax. Damals gab es die Kündigungsvormerkung im Kundenportal gar nicht.

  • Ist eine Kündigung nur per SMS seitens o2 nicht vetragswidrig? Es handelt sich hier um Verträge aus den Jahren 2007-2008, und da galten andere Regeln. Eine Kündigung meinerseits erfoderte zum Beispiel zwingend Brief oder Fax. Damals gab es die Kündigungsvormerkung im Kundenportal gar nicht.


    Davon würde ich auch ausgehen. Denn der Kunde kann ja auch nicht per SMS kündigen. Auch eine Kündigung per Email wird nicht akzeptiert, da o2 ja ohnehin gar keine Email Korrespondenz anbietet. Insofern sehe ich nur eine postalische Kündigung als wirksam an. Zumal eine Kündigung wirksam zugehen muss, was bei einer Speicherdauer von SMSn im o2 Netz von gerade einmal 24 Stunden ja überhaupt nicht gegeben ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!