Paketzusteller stellt Paket vor Haustür ab und unterschreibt mit unseren Namen

  • Hattet ihr so eine Situation schon mal?


    Stadtrand, MFH, Hermesbote stellt Paket frei zugänglich vor dem Haus ab und unterschreibt mit unseren Namen als zugestellt.


    Meine Frau war vorhin auf der Polizei um Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen, die haben sie fast ausgelacht, es aber trotzdem erstmal aufgeommen und gemeint wir sollen von Hermes einen Ausdruck verlangen, sonst haben wir eh keine Chance.


    Ich bin schon bissel baff.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Bei Hermes hatte ich das noch nicht. Der gibt die Pakete lieber drei Straßen weiter irgendwo ab. Wenn man Glück hat, kriegt man sogar eine Nachricht wo es ist.
    DPD macht das aber regelmäßig. Die Pakete stehen jedes Mal einfach frei zugänglich vor der Tür. Hab schon mehrfach Beschwerde bei DPD eingereicht, ist denen egal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Bestell halt nicht wenn du nicht zu Hause bist! :D;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn es so einfach wäre. Nicht jeder Anbieter versendet gleich schnell, nicht jedes Paket braucht gleich lange. Wenn ich heute bestelle kann ich nicht sagen, ob das Paket in 3 - 5 oder noch mehr Tagen kommt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ...


    Meine Frau war vorhin auf der Polizei um Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen, die haben sie fast ausgelacht, es aber trotzdem erstmal aufgeommen und gemeint wir sollen von Hermes einen Ausdruck verlangen, sonst haben wir eh keine Chance.


    ...


    Das wird überhaupt keine Urkundenfälschung sein. Wahrscheinlich eher Fälschung beweiserheblicher Daten, § 269 StGB.

  • die paketzusteller haben so viel zu tun, und das für einen hungerslohn. gerade die, die am meisten bestellen, sind selten daheim.. schwarze schafe habe ich schon bei jeden paketdienst kennen gelernt, aber am schlimmsten sind schon DPD und Hermes. you get what you pay for, wenn dpd, hermes für den mindestlohn einstellen oder scheinselbstständige beautragen, dann ist auch dementsprechend das ergebnis.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe extra eine Paketbox gebaut, damit der Postbote die Pakete da einfach reinlegen kann. Zum Glück gibt es jetzt bei allen Versandfirmen Ablageverträge.

  • ... Zum Glück gibt es jetzt bei allen Versandfirmen Ablageverträge.


    Das kann aber auch unschön werden, braucht nur mal ein Paket fehlen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bis jetzt ist alles gut. Sind hier eigentlich auch recht zuverlässige Leute unterwegs. Zudem kommt 99% auch nur von DHL. Kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!