Ich wollte damit nur sagen, sie haben bisher alle Länder zum 15.06. "erschlossen".
-
-
-
Ich erwarte da nichts großartiges. Der Markt ist heute ein völlig anderer als 2015, als Spusu den ersten Versuch unternommen hat in den deutschen Markt einzusteigen. Am Ende der Entwicklung werden sie wahrscheinlich bestenfalls Tarufe anbieten können, wie es sie vom O2-Ableger Blau oder den Drillisch-Marken bereits zur Genüge gibt.
Grade im Netz von o2 würde Platz freiwerden mit dem Weggang von Drillisch. blau und simyo sind im aktuellen Zustand zwar preislich ok, aber so fehleranfällig wie deren Backend aktuell läuft würd ich momentan nicht hinwechseln. Und Freenet hat nicht den besten Ruf somit gäbe es schon Platz für einen Discounter im Netz von o2. Die Frage ist ob man sich erfolgreich platzieren kann.
-
Merkst du denn schon etwas von "mehr Platz"? Ungefähr die Hälfte der rund 12 Millionen 1&1-Kunden sollen doch schon aufs Vodafone-Roaming umgestellt sein. Der allgemein immer weiter steigende Datenverbrauch wird die freigewordenen und auch noch freiwerdenen Kapazitäten absorbieren. Sofern Telefónica wegen der sinkenden Zahlungen von 1&1 auch noch auf die Idee kommen sollte, die Investitionen ins Netz zu reduzieren, wird sich nicht viel ändern... und wie ich Telefónica kennengelernt habe, sind die Kostenrechner schon dabei, eine Streichliste von Ausbau- und Erweiterungsprojekten zu erstellen, die nach "später" verschoben werden.
-
...und wie ich Telefónica kennengelernt habe, sind die Kostenrechner schon dabei, eine Streichliste von Ausbau- und Erweiterungsprojekten zu erstellen, die nach "später" verschoben werden.
...oder eine Strichliste, wie oft hier schon jemand den bevorstehenden Ausbaustopp prognostiziert hat (der dann wieder mal nicht kam).
-
...oder eine Strichliste, wie oft hier schon jemand den bevorstehenden Ausbaustopp prognostiziert hat (der dann wieder mal nicht kam).
Ich habe nirgends von einem Ausbaustopp geschrieben, sondern nur, dass Ausbauprojekte (mit Projekt meine ich übrigens das Projekt je Standort) verschoben werden. Natürlich wird weiter ausgebaut, aber dass die Bremse etwas stärker angezogen wird, weil ca. 25% der Kunden [wobei ich irgendwo mal die Zahl von 15% Datenvolumen gelesen habe] und damit ein hoher neunstelliger Betrag an Einnahmen wegfällt, ist nicht unabwegig.
-
Ich erwarte da nichts großartiges.
Ich finde den Sousu Ansatz nicht schlecht,folgende Punkte könnten für Spusu sprechen:
1. Mitnahme von Minuten/GB in den Folgemonat
2 keine Mindestvertragsdauer
https://www.facebook.com/watch…ity=spusu.at&locale=ps_AF
3. keine Lockangebote für Neukunden,stattdessen konstante Preise
4. es wird Wert auf guten Service gelegt:
Aussage Video oben:
nach 10 Sek.wird der Hörer abgenommen
5. Familienunternehmen mit Frau Andrea Pichler,34 Jahre verheiratet.
Aussage Link unten: wir schöpfen keine Riesengewinne ab,sondern investieren vielmehr
>macht bodenständigen,geerdeten Eindruck
>vertritt lösungsorirntierten Ansatz:
stellt beim E-Bikekauf fesr das einfach zu bedienende Bikes fehlen>entwickelt selbst welche
https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615
6. sein Vater/bzw.der Vater seiner Frau=Winzer>deswegen auch Weine im Angebot(Fortführung einer Familientradition)
G e s a m t e i n d r u c k:
Angebote geprägt von Konstanz,Beständigkeit,was auch seine private Lebensführung betrifft bzw.höchstwahrscheinlich sein aufwachsen in einer Winzerfamilie.
Ausserdem macht es den Eindruck das er Aufgrund seines nicht mehr Jugendlichen Alters über einen reifen,persönlichen Erfahrungsschatz verfügt.
Ich würde mal sagen:wenn nur jeder neue Serrviceprovider solch eine Bewerbung abgeben hätte können.(alle Infos aber leider schon 1 Jahr alt)
>>Ich meine jeder sollte eine Chance bekommen dürfen
weitere Quelle:
-
anscheint öffnen sich jetzt endlich mal wirklich die Türen

-
aktueller Expansionsstand:
-Herr Franz Pichler hofft durch Gerichtsentscheidung auf Möglichkeit
als virtueller Betreiber ohne Netz für Deutschland .
Technisch ist alles vorbereitet.
- im Rahmen von 10 Jahre Spusu im Interview:
>aktuelle konkrete Planungen zu weitrem Markteinstieg momentan nicht gegeben
https://www.gewinn.com/artikel…-als-voreilig-expandieren
Allgemeine Erfolgsbilanz von Spusu und geglückter Marktstart in der Schweiz
Video bzgl.der Spusu Philosophie:
-
ich lese erstmals ein konkretes Datum
für den Markteintritt von Spusu.

15.Juni 2026.

https://itwelt.at/news/vom-wei…-jahre-erfolgsgeschichte/
(hoffentlich klappt es jetzt endlich mal,.es wären dann fast 10 Jahre vergangen)
-
ich lese erstmals ein konkretes Datum
Ich lese da nur ein Wunschdatum, welches der Firmengründer selbst als unwahrscheinlich einstuft. Konkret ist was anderes. Ansonsten wird das nur ein weiter Anbieter von vielen sein. Die Zeit der Tarifrevolutionen scheint aus meiner Perspektive bereits vorbei zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!