Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• Die Identitätsprüfung ist doch voll easy 😎

Bild vom Personalausweis hochladen und eine kurze Aufnahme vom Gesicht mit Personalausweis das wars.

Und das alles ohne einen Mitarbeiter.

• Mam man, die machen ganz einfach eine Identität Prüfung, ist so kinderleicht. Andere Anbieter sind noch aufwendiger

Das passt nicht, und das passt nicht :)

Einmal editiert, zuletzt von mediagsm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mediagsm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Identitätsprüfung ist doch voll easy 😎

Bild vom Personalausweis hochladen und eine kurze Aufnahme vom Gesicht mit Personalausweis das wars.

Und das alles ohne einen Mitarbeiter.

Sorry, aber das ist am Kern vorbei. Es geht um unnötige Datenerhebung. Meine Identität brauchen sie nicht mit einem Video identifizieren. Vor allem brauchen sie das nicht mit Hilfe von Amazon-Software, damit mein Gesicht dann noch schön auf US-Servern liegt. Und potentiell fehleranfällig ist das System auch.

Postpaid-Verträge hab ich noch nie mit Persokopien oder gar Videoident bestätigen müssen. Das schien allen anderen Firmen bislang mit der Bankanschrift zu reichen, und mit meiner Unterschrift.

Wenn sie das super rechtssicher machen wollen, bitte gerne: der ePerso hat eine Funktion dafür, die es (a) 100%ig erfolgreich, (b) ohne US-Server, (c) ohne mein Gesicht, (d) ohne Videogefummel und (e) zu jeder Tages- und Nachtzeit schafft.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Zusätzlich ist es nötig manuell die Tethering-Funktion und VoLTE einzuschalten.

Die Sprachqualität über HD Voice ist schon erheblich besser, zudem der Rufaufbau.

Könnte mir vorstellen das die Beschwerden hier im Thread über Sprache auch einfach damit zu tuen hatten.:/

GSM Telefonie ist wirklich nicht mehr so erfrischend, gerade wenn man vorher HD Qualität gewöhnt war.

Es muss oben im Display das Symbol VoLTE stehen. Zukünftig sollte das doch hoffentlich nicht mehr händisch zu aktivieren nötig sein.

Wer es nicht macht befindet sich gefühlt wieder in den 90 er Jahren.=O

Hier ist nochma die Anleitung auf der Spususeite, wie man das je nach Handytyp freischaltet.

https://www.spusu.de/volte

• Dann ist spusu halt nicht der richtige Anbieter für dich. ¯\_(ツ)_/¯

Eigentlich schade, weil mir die Tarifdetails sehr gefallen. Aber wenn der Anbieter es bei den Modalitäten mit dem Hintern einreißt und mit US-Datenkraken kuschelt … naja. Vielleicht wird’s ja noch was.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Ich sitze quasi im selben Boot. Ich hatte vor einer Weile von meinen Erfahrungen mit spusu berichtet.

Anders als in meinem individuellen Fall, wo sich spusu einige bizarre Patzer geleistet hat (die andere zum Glück nie reproduzieren konnten), hat spusu in deinem Fall eine Geschäftsentscheidung getroffen, die sich mit deinen Bedürfnissen nicht deckt.

Da kannst du als Kunde nur eines machen: souverän weiterziehen. Der Markt gibt mehr als genug Alternativen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!