Congstar "Wie ich will" Tarif eingestellt

  • Solange sie nicht den uralten 9cent-Tarif mit inoffiziellem LTE irgendwann mal kündigen - das war / bzw. ist immer noch der spannendste Congstar Tarif

  • Das Konezpt von "wie ich will" fand schon gut - nur wurden im Detail die Konditionen im Vergleich zu anderen Telekom-Discountern wie ja! mobil und Lifecell immer unattraktiver


    Wer die SIM wirklich nutzen will der bekommt bei ja! mobil und Lifecell wesentlich mehr Leistung fuer weniger Geld als bei den Congstar "wie ich will" Tarifen.


    Intressant blieben die "wie ich will" Tarife nur fuer absolute Wenignutzer die mit einer 0€ bis 4€ Kombination auskommen und somit die 4,99€ fuer ja! mobil Smart Basic (100 Allnet-Minuten + 400MB Datenvolumen) unterbieten koennen.

  • Solange sie nicht den uralten 9cent-Tarif mit inoffiziellem LTE irgendwann mal kündigen - das war / bzw. ist immer noch der spannendste Congstar Tarif

    Selbst die sind fuer heute Verhaeltnisse nicht mehr intressant. Sobald man eine ernsthafte Menge an Datenvolumen bucht ist MagentaMobil Basic billiger.


    Und mit dem allerkleinsten Datenpaket (duerften wohl so 100MB oder 300MB gewesen sein, erinnere mich nicht mehr so richtig) macht LTE keinen Sinn. Wer mit sowenig Datenvolumen auskommt, dem reicht wohl notfalls EDGE.

  • ...


    Intressant blieben die "wie ich will" Tarife nur fuer absolute Wenignutzer die mit einer 0€ bis 4€ Kombination auskommen und somit die 4,99€ fuer ja! mobil Smart Basic (100 Allnet-Minuten + 400MB Datenvolumen) unterbieten koennen.


    So ist es. Hab den mit 100 Minuten für 2 Euro pro 4 Wochen für meine Mutter gebucht die das Handy nur als Backup für Festnetzausfälle hat.
    O2 funktioniert bei ihr leider nicht und Vodafone und Telekom Prepaids wurden ihr immer nach wenigen Jahren gekündigt so dass ich dachte damit gibts vielleicht mal was für länger, und jetzt das. Was ein Mist.

  • Hoffentlich bleibt der Tarif für Bestandskunden, hab erst letztes Jahr meinen Vater (braucht so 50Min/Monat) damit versorgt. 2€ und gut, muss mir keine Gedanken über Prepaid machen. Aber ich nehme an die Administrationskosten sind Congstar zu hoch.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich nutze den postapid tarif im DualSim Handy, sollte mir Congstar kündigen, dann werde ich CallYa Prepaid holen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!