-
-
-
Gibt es jetzt bei VF oder DT noch Discounter bei denen es, auch gegen Aufpreis, noch kein LTE gibt?
-
Gibt es jetzt bei VF oder DT noch Discounter bei denen es, auch gegen Aufpreis, noch kein LTE gibt?
Mir würden nur die reinen Prepaiddatentarife von Ja! Mobil bzw. Penny Mobil einfallen, wo man auch gegen Aufpreis kein LTE bekommt, was total schwachsinnig ist :D... -
Der Penny Mobil Datentarif ist aber nicht mehr so interessant. Vermutlich wird der Tarif demnächst ohne vorherige Ankündigung LTE bekommen.
Penny Mobil Data 5,5GB 14,99€ 9cent SMS, keine Telefonie möglich.
Penny Smart Smart Plus 5GB, Allnetflat inkl. SMS, LTE 25Mbit, 12,99€ -
TEF will nun auch UMTS ab "Ende 2021" abschalten:
-
-
Es kann natürlich sein, dass man in einer Testregion mit 20 MHz LTE/5G 2100 anfängt (in weniger als 1 1/2 Monaten hat Vodafone ja 20 MHz zur Verfügung.), aber meiner Meinung nach, müsste UMTS in der Gegend wegen möglicher Interferenzen auch im Umland der Stadt abgeschaltet sein, weshalb das mehr wie ein Kartenfehler wirkt.
-
Es kann natürlich sein, dass man in einer Testregion mit 20 MHz LTE/5G 2100 anfängt (in weniger als 1 1/2 Monaten hat Vodafone ja 20 MHz zur Verfügung.), aber meiner Meinung nach, müsste UMTS in der Gegend wegen möglicher Interferenzen auch im Umland der Stadt abgeschaltet sein, weshalb das mehr wie ein Kartenfehler wirkt.
UMTS sollte in Rosenheim aus sein, weil dort fährt VF ja LTE B1 auf EARFCN 75 statt 101
Auch wo man B1 mit 10 MHz gefahren hat, hat man an der nächsten Stationen mit UMTS nicht unbedingt auch das 2.FDD Band abgeschaltet.
Gruß
Thomas
-
UMTS sollte in Rosenheim aus sein, weil dort fährt VF ja LTE B1 auf EARFCN 75 statt 101
Hatte ich gar nicht drauf geachtet
... -
Muss man dazu UMTS abschalten? Selbst o2 macht sich die Mühe bis Jahresende noch voll laufen zu lassen (20MHz LTE, 5MHz UMTS). Da hätte Vodafone ja auf 15MHz raufgehen können und UMTS noch laufen lassen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!