3G Shutdown in Deutschland: Vodafone Abschaltung 30.06.2021

• Wundert mich nicht, immerhin wurden dort noch bis Sommer? 3G-Verträge mit iPhones angepriesen...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Im Freundeskreis haben einige Vodafone-Verträge ohne LTE dafür doppeltem Volumen. Sind noch nicht unzufrieden damit.

Das kann sich sehr schnell änden. Am Ende dieses Jahres werden etwa 50 % aller Standorte mit 2100 MHz mit LTE 2100 funken. Der Großteil der noch nicht refarmten Standorte dürfte im ersten Halbjahr 2020 folgen :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das kann sich sehr schnell änden. Am Ende dieses Jahres werden etwa 50 % aller Standorte mit 2100 MHz mit LTE 2100 funken. Der Großteil der noch nicht refarmten Standorte dürfte im ersten Halbjahr 2020 folgen :top:.

PAL - Problem anderer Leute :D

Ich kenne mittlerweile dank Dual Sim (Telekom / o2) nur wenig Flecken ohne LTE.

• PAL - Problem anderer Leute :D

Ich kenne mittlerweile dank Dual Sim (Telekom / o2) nur wenig Flecken ohne LTE.

Ist bei mir auch ein PAL ;). Bin ja nicht umsonst bei DT und VF :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich freue mich schon auf die Kommentar Spalten bei einschlägigen Online Medien. Gibt da bestimmt auch wieder ein rum geheule. :D

Zumal ich sagen muss, es ist auch schon Ewigkeiten her das ich das letzte mal bewusst im 3G Netz war. Zur Not muss dann eben die Backup Karte her.... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wundert mich nicht, immerhin wurden dort noch bis Sommer? 3G-Verträge mit iPhones angepriesen...

Die LTE Freigab wird bestimmt noch vor der LTE Abschaltung kommen, weil glaub nicht das Vodafone so dumm ist treue Kunden zur Konkurrenz zu draengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!