• Wie sind die Erfahrungen mit eSIM im neuen iPhone Xs? Funktioniert das ohne Probleme?


    Offiziell ist die O2 eSIM von Apple ja bisher noch nicht zertifiziert. In der O2 Community kann vereinzelt von von Probleme mit 3G, Anrufen, SMS lesen.


    Ich frage, weil ich meiner Mutter die eSIM einrichten will um eine weitere physische Nano-SIM im Telefon nutzen zu können. Ich wäre ich mir gerne sicher, dass die eSIM von O2 ohne Probleme funktioniert, da ich keine Lust habe mich mit dem O2 Support rumzuschlagen.

  • Ich habe o2 seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit als eSIM. Keinerlei Probleme. Ich habe sie allerdings auch nur als Sekundärkarte (also Internet geht über einen anderen Provider).

     Apple MacMini M1  iPhone 14 Pro  Apple Watch 7 45mm Cellular  iPad Pro 11" 2018  AirPods Pro 2

     9x HomePod Mini  komplettes Smarthome u.a. mit >25 Shelly, >15 Meross Geräte, >65 Hue Birnen, uvm.; Homekit only

     Synology DS220+ 10GB RAM & Synology DS115J Backup

    - o2 Grow o2 my Data unlimited Pack (0172 number since 1994)

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Wie sind die Erfahrungen mit eSIM im neuen iPhone Xs? Funktioniert das ohne Probleme?


    Offiziell ist die O2 eSIM von Apple ja bisher noch nicht zertifiziert. In der O2 Community kann vereinzelt von von Probleme mit 3G, Anrufen, SMS lesen.


    Ich frage, weil ich meiner Mutter die eSIM einrichten will um eine weitere physische Nano-SIM im Telefon nutzen zu können. Ich wäre ich mir gerne sicher, dass die eSIM von O2 ohne Probleme funktioniert, da ich keine Lust habe mich mit dem O2 Support rumzuschlagen.


    Doch, seit gestern ganz offiziell!


    Quelle:
    https://mobil.teltarif.de/amp/…fonica-o2/news/74922.html

    Ciao
    IT-Hase

  • Danke für die Rückmeldung. Werde es dann morgen mal riskieren. Wie gesagt, da es nicht mein Telefon ist, möchte ich keine Experimente machen.



    Doch, seit gestern ganz offiziell!


    Quelle:
    https://mobil.teltarif.de/amp/…fonica-o2/news/74922.html


    Die Meldung hab ich gelesen, scheint mir aber nicht ganz korrekt. Mir scheint, dass nur die eSIM für die Watch zertifiziert ist. Im folgenden Support-Artikel, zuletzt aktualisiert am 7.12., ist O2 Deutschland noch nicht aufgeführt:


    https://support.apple.com/de-de/HT209096

  • Meine Galaxy Watch 46mm LTE (unbranded von Amazon) funktioniert mit dem O2 eSim wunderbar, aber voLTE scheint nicht zu funktionieren. (es schaltet beim Anruf zurück auf 3g). Ein andere Mutisim-Karte im Handy mit voLTE läuft ohne Probleme
    - O2 sagt die eSIM-Einstellungen sind OK - voLTE wurde freigeschaltet
    - Samsung sagt es sollte auch gehen... - ich sollte factory reset probieren


    Bin ich mit dem Probelem alleine?

  • Meine Galaxy Watch 46mm LTE (unbranded von Amazon) funktioniert mit dem O2 eSim wunderbar, aber voLTE scheint nicht zu funktionieren. (es schaltet beim Anruf zurück auf 3g). Ein andere Mutisim-Karte im Handy mit voLTE läuft ohne Probleme
    - O2 sagt die eSIM-Einstellungen sind OK - voLTE wurde freigeschaltet
    - Samsung sagt es sollte auch gehen... - ich sollte factory reset probieren


    Bin ich mit dem Probelem alleine?


    Nur eine Sim deiner ganzen Multicards kann VoLTE nutzen. Nämlich die, auf der der SMS empfang konfiguriert ist.
    Schade das du diese Info nicht vom Kundenservice bekommen hast.

  • Nur eine Sim deiner ganzen Multicards kann VoLTE nutzen. Nämlich die, auf der der SMS empfang konfiguriert ist.
    Schade das du diese Info nicht vom Kundenservice bekommen hast.


    Oh, vielen Dank für die Erklärung, nachdem ich den SMS Empfang umgestellt habe funktioniert (und 1 Stunde gewartet habe) es wirklich!

  • O2 verbringt hier mal wieder das Meisterwerk nach Bestellung die eSim diese nicht online anzuzeigen. Das mit den Briefen mit QR-Code hat sich doch seit einer Weile erledigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!