Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

  • Oder über corporate-benefits für rund 7 EUR mehr den o2 free business unlimited national mit Schweiz inkl. + 1GB/Monat in unregulierten Ländern.


    Der Tarif mit den 1GB in unregulierten Ländern ist aber nicht mehr auf o2online zu finden.

    Und sowas kann jeder abschliessen?

  • Corporate Benefits muss dein Arbeitgeber anbieten. Dann bekommst du einen Zugang vom Arbeitgeber und kannst darüber Angebote wahrnehmen.


    Ich kann die Rechnung von habehandy zwar nicht nachvollziehen, also wo die 7€ mehr herkommen, aber mich würde der o2 business unlimited national (225 Mbit/s) 37,49€ monatlich kosten. Das ist deutlich günstiger als die Alternativen von Vodafone und Telekom. Preis-/Leistung meiner Ansicht sogar deutlich besser als die O2 Privatkundentarife mit Rabatten..


    Normalerweise sind Business-Tarife auch für Privatkunden buchbar, allerdings ohne die entsprechenden Rabatte. Da kannst häufig besser zu den Privatkundentarifen greifen.

  • Servior: Der ‚normale’ unlimited Max kostet mit Priority Rabatt 29,99 gegenüber den von dir genannten 37,49. Insofern stimmt die Rechnung von habehandy mit den 7,50 mehr schon. Allerdings wäre das für Privatkunden dann aus den von dir genannten Gründen keine Alternative zur Priority-Variante.

  • Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.


    Interessante Roaming-Optionen wären sinnvoll um sich vom Wettbewerb abzuheben. Telekom & Vodafone sind groß genug um gute Einkaufspreise zu bekommen. Die teure Telekom hat da derzeit die besten Optionen.

  • Naja, die Easy Travel Flat bie VF ist schon gut, die würde ich mir bei der Telekom auch wünschen. Schweiz ist ja dabei, aber USA, Kanada usw. ist schon toll.

  • Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.


    Interessante Roaming-Optionen wären sinnvoll um sich vom Wettbewerb abzuheben. Telekom & Vodafone sind groß genug um gute Einkaufspreise zu bekommen. Die teure Telekom hat da derzeit die besten Optionen.

    Es ist auch noch eine Multicard inklusive, sodass sich der Tarif dann schon gegenüber Priority rechnet, wenn man für die MC Verwendung hat.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Naja, die Easy Travel Flat bie VF ist schon gut, die würde ich mir bei der Telekom auch wünschen. Schweiz ist ja dabei, aber USA, Kanada usw. ist schon toll.

    Die easy Travelflat kostet 4,99EUR bei 12 Mon. Laufzeit. (59.88EUR/Jahr). Alternativ EasyTravel Tag für 5,99EUR/Tag. (nur in Schweiz, Türkei, USA, Kanada gültig)


    Bei der Telekom kann man u.a. mit 1 Mon. Laufzeit für 49,95EUR/Monat Laufzeit die Option Travel Mobil buchen. alternativ Travel mobil basic mit 1GB gedrosselt auf 256kBit.


    Wenn man nur 1x pro Jahr in die USA/Kanada reist ist die Option der Telekom günstiger. Bei Vodafone wird Easytravel Tag automatisch gebucht während Telekomkunden selbst entscheiden können ob sie eine Roamingoption benötigen.

  • Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.

    Ja aber wenn ich das recht verstehe, bekommt man den Tarif als Normalmensch nicht zu diesen Konditionen. Insofern ist die Diskussion doch müssig, oder?

  • Corporate Benefits ist weit gestreut, die Hürde ist nicht hoch ("Sie müssen sich einmalig mit ihrer privaten E-Mail-Adresse, einem eigenen privaten Passwort sowie dem Code der XXX registrieren.").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!